Fritzbox nach Freetz flash defekt? Fritzbox 7270 V2

Kuckident

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine Fritzbox 7270v2 mit Freetz geflasht. Jetzt startet die Fritzbox immer neu, dann leuchten alle Lampen kurz rot auf und das Spiel geht von vorne los.

Was kann das sein? Ich hatte das Image bereits schon vorher geflasht, da ging es.

Grüße

Kuckident
 
Ja 2 mal das gleiche.

Ich hatte das Image erst drauf, dann habe ich ein anderes ausprobiert (ging auch) und dann wollte ich wieder zurück. Nun geht nicht mehr. Ich versuche grad mal ein Recovery
 
Habe 2 mal ein Recovery gemacht.

Ich bekam jedesmal die Meldung dass die Fritzbox erfolgreich wiederhergestellt wurde. Das Problem bleibt jedoch weiterhin bestehen.
 
Versuche es mal mit dem ruKernelTool zu reparieren. Wenn das auch nicht hilft, um aus der Rebootschleife zu kommen, dann hilft nur noch ein anderes Netzteil oder eine Austauschbox von AVM.
 
Okay, ich werde es mal versuchen und sagen was passiert ist.

Was für ein anderes Netzteil? Hab noch ein von der 73er
 
Habe die 7360 (1und1). Aber was soll man denn mit dem Netzteil machen?
 
Probeweise anschließen. Vielleicht läuft die Box dann ja hoch.
 
Ich hab jetzt mit ruKernelTool ein wenig probiert. Wenn ich versuche zu flashen bekomme ich folgende Meldung:

Die derzeit installierete Firmware-Version "recovered=2" ist kleiner als xx.04.30!
Der Router hat daher eine andere Flash-Aufteilung (mtd) als erwartet!
Das Flashen kann mit dem ruKernelTool nicht fortgestzt werden!



Eigentlich habe ich Freetz basierend auf 54.05.05 FW geflasht, bevor die Box abgeschmiert ist :(

Ich befürchte ich kann die Fritzbox wegschmeißen :(
 
Noch nicht, denn sie lebt ja noch. :p Beim Recovern hat es dir wohl die firmware_info im Environment zerstört. Geh mal im ruKernelTool auf Tools und lies Adam2-IP-Adresse/Environment aus und poste das hier in
Code:
-Tags.
 
Ich hab jetzt mal (aus lauter Verzweiflung!!!) die "Recover 04.86" anstatt die "Recover 05.05." durchgeführt und nun geht die Fritzbox wieder!!!

Puhh!!!

Ich danke dir trotzdem für deine nette Hilfe! Ich hoffe mal dass mein Wissen sich steigert und ich irgendwann auch anderen Usern gut helfen kann.

Grüße

Kuckident
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.