[Frage] Fritzbox nimmt keine Rufumleitung ins Ausland an

humanlike

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte auf meiner Fritzbox eine Rufumleitung ins Ausland einrichten.
Alle Anrufe auf meiner SIPgate Nummer sollen automatisch auf meine chinesische HAndynummer umgleitet werden. Wenn ich diese jedoch als Rufumleitung eingebe, nimmt die fritzbox diese gar nicht erst an. Es wird einfach kein entsprechender Eintrag erstellt, es kommt aber auch keine Fehlermeldung. Wenn ich meine normale deutsche Handynummer eingebe, wird diese ohne Probleme eingetragen. Wenn ich dann auf bearbeiten gehe und die neue eingebe, wird diese auch nicht angenommen. Es bleibt einfach die deutsche Mobilfunknummer stehen.

Weiß jemand Rat?

ein verkürzten PoR (=kurz stromlos) der Box schon durchgeführt?
in welchem Format wird die Rufnummer eingegeben?

ein verkürzten PoR (=kurz stromlos) der Box schon durchgeführt?
in welchem Format wird die Rufnummer eingegeben?

Vielen Dank für die Rückmeldung. Also nach PoR tut sich nichts. Das Format ist:
0086 131 XXXXXXXX

Stimmt das so?

Ja, das stimmt so. Bei mir nimmt die Fritzbox eine Rufumleitung ins Ausland auch gar nicht erst an, weil ich eine Rufsperre für ausgehende Anrufe für den Bereich Ausland eingerichtet habe. ;)

ALso bei mir ist keine Rufsperre eingerichtet. Es ist auch keine Wahlregel definiert.
DAs Ausschalten der Box brachte auch nichts.

Ich habe dann versucht, eine Wahlregel einzurichten. Das ging auch nicht, Fehlermeldung: "es ist ein konflikt mit einem vorhandenen eintrag aufgetreten".
Dann habe ich die vorhandene Wahlregel fürs Handy gelöscht und anschließend wieder eine Wahlregel fürs Ausland eingerichtet. Das ging dann.
=> Man kann anscheinend entweder eine Wahlregel fürs Ausland oder eine fürs Handy einrichten. Das ist ja dämlich.

Kennt jemand Abhilfe?

Versuche die Nummer im Telefonbuch mit einer Kurzwahl zu versehen und die Umleitung dann auf die Kurzwahl ohne **

Ich hatte jetzt auch das Problem mit der FB 7170, dass ich keine Wahlregel für Ausland erzeugen konnte. Ich bekam die Fehlermeldung:
Code:
FEHLER: Es ist ein Konflikt mit einem vorhandenen Eintrag aufgetreten
Jetzt habe ich die vorhandene Regel für Mobilfunk in "Ausland" geändert und eine neue Regel für Mobilfunk angelegt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82