[Gelöst] Fritzbox oder Gigaset CL660A als Basis nehmen?

ChrisSpan

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Wochen zwei Gigaset CL660HX an unserer Fritzbox 7490 angemeldet, deren Anrufbeantworter ebenfalls aktiviert ist. Meine bessere Hälfte mag den AB der Fritzbox und dessen Bedienung allerdings nicht ...

Meine Überlegung ist deshalb, noch zusätzlich ein Gigaset CL660A in das Ensemble aufzunehmen, um dessen Anrufbeantworter zu nutzen. Mir erschließt sich allerdings nicht so richtig, welches dann der beste Weg wäre, die Geräte miteinander zu koppeln - sprich: Fritzbox als Basis oder doch CL660A? - um von jedem der Telefone auf den Anrufbeantworter des CL660A zugreifen zu können. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Fritzbox als Basis oder doch CL660A?
Na, eindeutig CL660A, sonst kanst du den AB der CL660A nicht richtig nutzen.
Das ist aber IMO ein gewaltiger Rückschritt (z.B. keine email Benachrichtigung u.v.a.m.), aber wenn der WAF dann wieder stimmt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau mag Dein Lebenspartner nicht? Vielleicht lässt sich das irgendwie doch lösen.

Wie eisbaerin schrieb, müsstest Du Deine DECT-Mobilteile aus der FRITZ!Box abmelden und in die Gigaset Box 200 (aus dem CL660A-Paket) einbuchen – und zwar alle. Diese Box bekommst Du in eBay auch einzeln. Dadurch verlierst Du HD-Voice, dank des bescheidenen Analog-Ausgangs einer FRITZ!Box wird die Qualität sogar noch schlechter als normal, bekommst eine Klingelton-Verschleppung und so weiter.

Braucht Ihr unbedingt Hardware-Tasten am Anrufbeantworter?
(a) Falls nicht, würde ich eher eine Gigaset GO-Box 100 aus eBay holen.
(b) Falls ja, würde ich eine Gigaset ISDN-Basis holen.
 
man, kann doch den AB der Fritzbox in das Menü der CL660 HX aufnehmen und damit komfortable bedienen ....
 
@ChrisSpan:

du gehst ins Menü des Gigaste CL660 HX dann auf das Symbol "Kassette" , das steht für den Anrufbeantworter.
Dann auf Netz-AB gehen und OK drücken, hier dann **600 eintragen und speichern .... und schon ist der AB mit dem CL660 HX verbunden
 
Moinsen


...normalerweise danach auch über langen Druck auf die 1 zu erreichen.
...automatisch über den Freisprechlautsprecher abhörbar.

Übrigens
Wenn schon Nachrichten abgehört wurden, also keine Neuen drauf sind, werden die Gespeicherten nicht automatisch wiedergegeben.
Das Menü für die alten Nachrichten ist im AB-Sprachmenü über die 1 erreichbar.
...ich finde den F!B-AB sehr komfortabel ;)
Der Sprachmenü Damenstimme muss nur mal richtig zugehört werden.
:rolleyes: ( Sie lässt sich auch unterbrechen, wenndäh weest was du willst )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 1 noch nicht belegt ist, wirste doch eh nach einer AB-Nummer gefragt.
( Wenn du sie lange drückst )
Wenn das auch bekannt ist, dann ist der Weg übers Menü ziemlich unWAF ;)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisSpan
Asche auf mein Haupt - den Eintrag kenne ich wohl, hab' ihn aber irgendwie damit geistig nicht in Verbindung gebracht. Man wird alt ...
Das hilft mir ein gutes Stück weiter, zumal sich meine Herzensdame dann wohl doch mit dem AB auf der FritzBox anfreunden lässt.

Danke an euch und im Speziellen an avm_7170 und koyaanisqatsi! Damit ist zumindest dieses Problem gelöst. Aber es hat sich im Laufe des Rumprobierens eine neue, für mich bizarre Irritation aufgetan, für die ich aber gegebenenfalls einen neuen Thread aufmachen werde.

Danke noch mal in die Runde und bis denn!
 
  • Like
Reaktionen: koyaanisqatsi

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.