fritzbox "raucht" bzw. verfärbungen an der wand

Innerhalb von 2 Wochen aber doch recht ungewöhnlich, nach Jahren wird man das sicher sehen können, aber doch nicht schon nach 2 Wochen?
Ist es recht staubige Umgebung dort? Meinte jetzt eher Feinstaub neben einer Hauptstraße oder so, nicht unbedingt daß deine Freundin im Dreck wohnt.

Ist es recht staubige Umgebung dort?
Es ist Heizperiode. Zudem werden je nach Temperatur auch mal Heizkörper in Betrieb genommen, welche fast das ganze jahr über aus sind. Der darin angesammelte Staub "will dann nach oben" und ist dann in der Raumluft.
Die gleichen Verfärbungen sind dann auch gerne über Heizkörpern sichtbar und nur der Maler freut sich.

• Haha
Reaktionen: zorro neu
Hatten wir auch an der Deckenlampe im Wohnzimmer, als da noch "Glühbirnen" drin waren.

genau das meinte ich, nicht bereits nach 2 Wochen ...

Hi
ich habe das gleiche hinter den Heizkörpern. Hat also nix mit der Fritte zu tun. Normaler Effekt.

• Haha
Reaktionen: zorro neu
Heizkörper lassen sich ja wenigstens noch mit einer Heizkörperbürste reinigen.
Ein vergleichbares Gadget für Router mit Wandmontage gibt es derzeit leider noch nicht.

Gadget: Dass man so viel abgelagerten (Fein)Staub aus einer praktisch nagelneuen Box bekommt, ist aber wenig wahrscheinlich bis unmöglich.

Man könnte auch einfach die Wandmontage mit etwas Abstand machen, dass der warme Luftstrom nicht direkt auf die Wand trifft.

Hast du #17 überlesen? (Freundin hat seit ca zwei Wochen eine neue Fritz Box da die alte auch die Wand verrusste.)

In #17 steht zwar "eine neue Fritz Box", aber ob komplette neu/OVP oder "neu" aus der Bucht oder Kleinanzeigen steht da leider nicht. Ich war beim Modell von dem in #1 genannten Modell ausgegangen.

Ein vergleichbares Gadget für Router mit Wandmontage gibt es derzeit leider noch nicht.
Es ist kaum zu erwarten, dass eine FB (oder ein anderer Router) diese Mengen Staub intern lagert. Es sind schlicht Schwebeteilchen aus der Raumluft, die sich an der kalten Wand niederschlagen.
„Dank“ der relativen Luftfeuchte wird dort an der deutlich kühleren Wand auch die Feuchtigkeit kondensieren und das Anhaften der Staubpartikel stark begünstigen.
Macht doch kein Hexenwerk daraus:
Die Box brennt nicht, kann keine eigenen Rußpartikel emittieren, also ist’s aus der Raumluft und dieser Staub aus der Raumluft schlägt sich aufgrund der thermischen Zirkulation genau über der FB nieder…

• Like
Reaktionen: Klauwida und Rejskan
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi