Fritzbox SL gibt keine Ports frei :/

Alex5123

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,
ich habe ein Problem mit meiner Fritz.Box SL ( Firmware 10.03.94 )
Egal welchen Port ich freigebe, die Fritzbox öffnet diesen Port nicht bzw. leitet ihn überhaupt nicht weiter :/
Meine IP bei der Fritzbox: 192.168.178.22

Da ich die Portfreigabe aber brauche, möchte ich gern wissen, wie ich die Ports jetzt freigeben kann.
Auf meinem PC sind übrigens keine Firewalls installiert.

Exposed Host hab ich auch mal Testweise aktiviert, brachte aber auch nichts :/
 
Hallo,

Gibt es keine aktuellere Firmware?

Passen Portnummern, IP-Adressen und Protokolle zu den Servern und den Diensten, die angeboten werden sollen?

Mache einen Reset auf Werkseinstellungen und gib alle Daten von Hand neu ein, um Konfigurations-Chaos zu eliminieren.

Viele Grüße

Frank
 
Laut www.avm.de gibt es keine neuere Version für meine Fritzbox :/

Ein Reset auf Werkseinstellung habe ich auch schon gemacht.
Hatte auch keinen Effekt :/

Ja, die Portnummern stimmen alle und die Protokolle auch.
 
...und eine weitere Frage: wie stellst Du denn fest, daß die FBF die Ports nicht öffnet? ;-) Bitte beschreibe mal Deinen Testablauf nach erfolgter Portfreigabe.

--gandalf.
 
www.port-scan.de :)
Bei dem selektiv test geb ich den Port an, starte meinen Dienst der den Port brauch und dann sollte Portscan doch sagen, dass der besagte Port offen ist oder? port-scan sagt aber, dass der Port zu ist.

Außerdem gibt der Dienst der den Port brauch auch an, dass der Port zu ist :mad:
 
Jetzt verrätst Du uns sicher gleich, welcher Port und welcher Dienst das denn ist...

--gandalf.
 
Ja, dass kann ich auch machen :D

Ist der einfache Apache Port 80 .
 
Weiß keiner eine Lösung :/ ?
 
Versuche mal einen anderen Port... z.B. 8080... irgendein Unterschied?

--gandalf.
 
Nein, es funktioniert bei keinem Port :/
 
Welchen Internet-Provider hast Du denn? Ggf. ist es ja der Provider, der eingehende Verbindungen blockiert ;-)

--gandalf.
 
Ist EWETel. Glaub nicht, dass die Ports blocken. Kann man das irgendwie testen?^^
 
Hallo,

- Portscans und Fritzen sind immer so eine Sache: Die Anzeigen stimmen oft nicht, wenn die Fritzbox glaubt, ein "Angriffsmuster" zu erkennen und alle Ports dicht macht.
- Da es um Port 80 und Apache geht, solltest du es ja mit jedem Browser testen können. Rufe die Seite aber nicht von deinem eigenen DSL Anschluss auf: Es gibt Provider, die blockieren das Routing auf die eigene IP, deshalb muss man es von einem anderen Zugang testen (Nachbar, Mobilfunk, Arbeitsplatz ...).
- Du könntest einen Paketmittschnitt auf DSL Ebene anfertigen, während du versuchst, auf den Dient zuzugreifen (http://fritz.box/html/capture.html). Diesen kann man dann mit Wireshark analysieren, um zu sehen, ob die Pakete überhaupt an der Fritzbox ankommen.
- Klappt den der Zugriff im LAN auf den Server?

Viele Grüße

Frank
 
Guten Tag,
habe gestern schon den Zugang von meinem Freund aus getestet.
Es wird einfach nichts angezeigt. Ip stimmt hundertprozentig.

Wenn ich auch von meinem eigenen PC auf den ApacheServer zugreifen will, gelingt das auch nicht ( Ip + Port ) . Localhost geht aber :confused:

"- Du könntest einen Paketmittschnitt auf DSL Ebene anfertigen, während du versuchst, auf den Dient zuzugreifen (http://fritz.box/html/capture.html). Diesen kann man dann mit Wireshark analysieren, um zu sehen, ob die Pakete überhaupt an der Fritzbox ankommen."

werde ich auch mal testen..
 
Hallo,

Alex5123 schrieb:
Localhost geht aber :confused:
Hast du es nur vom localhost oder auch von anderen Rechnern im LAN getestet? Nicht dass der Server an die falsche IP oder ans falsche Interface gebunden ist, oder Anfragen von extern gar nicht erlaubt. Das kann man bei Apache alles konfigurieren ...

Viele Grüße

Frank
 
Ich hänge hier als einzigster an der Fritz.Box.

Externe Zugriffe sind erlaubt.
Emule geht ja auch nicht ( BEISPIEL!! )
 
Hallo,

Alex5123 schrieb:
Ich hänge hier als einzigster an der Fritz.Box.
Das ist blöd jetzt. Du solltest es unbedingt verifizieren, dass der Server überhaupt auf der richtigen IP lauscht.

Alex5123 schrieb:
Emule geht ja auch nicht ( BEISPIEL!! )
Welche Version, welcher Client? Es gibt jetzt Esel-Clients, die arbeiten mit dynmischen Ports, um die Portdrosselung von Providern auszuhebeln. Da ist mit statischen Portweiterleitungen natürlich nichts mehr zu machen - man benötigt UPNP.

Viele Grüße

Frank
 
Ich würde mal folgendes zur Klärung vorschlagen: RASPPPOE oder Ähnliches auf dem PC installieren und diesen direkt an das DSL-Modem hängen bzw. die FBF nur als DSL-Modem nutzen. Damit gibt es keine Portfreigaben mehr. Kann der Server dann erreicht werden, ist es ein Problem der FBF... falls nicht, hat EWETEL etwas getrickst ;-)

--gandalf.
 
Sop, Ewetel hat wohl nichts getrickst. Hab gerade die Fritz.Box als DSL-Modem laufen lassen und mich per DFÜ Verbindung über die Box eingewählt.
Ergebniss: Port-Scan meldete den Port offen, ich selber konnte Apache über meine IP Adresse erreichen und vom Nachbarn aus gings auch :/
 
Weiß keiner eine Lösung, was ich mit der Fritz.Box machen muss, damit sie Ports freigibt? :/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.