.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

fritzbox sl lässt sich nicht updaten?!

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von hei_q, 8 Okt. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hei_q

    hei_q Neuer User

    Registriert seit:
    22 Jan. 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hab ne alte fritzbox sl FW 05.01.63 und möchte damit ich Sie mit dsl2+ nutzen kann (ohne Update leuchtet nicht mal die DSL LED) die FW updaten. Dazu hab ich mir die aktuelle 10.03.94 geladen und das update ausgeführt.
    Aber es klappt nicht. Die Info-LED blinkt und hört leider auch nach 20 min nicht auf zu blinken.
    Meine Lösungsversuche bisher:
    -image erneut geladen (mit/ohne DL-Manager, IE/Firefox)
    -Anschluss der box über LAN/USB
    -nach zehn min info-led blinken mal box einfach neugestartet um zu sehn ob evtl. schon neue drauf.
    Aber ich bekomms einfach nicht hin.
    Also seit nun Ihr freaks gefragt.. ;) helft mir :noidea:
     
  2. beckmann

    beckmann Guest

    Zwischen 05.01.63 und 10.03.94 liegen aber Welten... Es gibt da einige Sachen die zu beachten sind.

    Eventuell ist das Image nicht für die Box die du hast, 05.x und 10.x hören sich nach unerschiedlichen Modellen an.

    Bei so großen Unterschieden ist eventuell auch ein "Zwischenupdate" nötig, dem AVM Support das Problem schildern, dann gibt es oft "Zwischenupdates". Das heißt AVM sendet dir eine oder mehrere Version zwischen deiner und der aktuellen Firmware zu und die spielst du dann nach und nach auf.

    Da ich deine Box nicht kenne, würde ich auf jede Fall mal AVM fragen ob 05.x und 10.x überhaupt die selben Boxen sind oder ob es da unterschiede gibt.
     
  3. StefanHeße

    StefanHeße Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Norddeutschland
    Also wenn Du eine Firmware 05.xx.xx auf Deiner Box hast, dann hast Du eine FRITZ!Box (ohne SL). Folglich musst Du auch eine zu Deiner Box gehörige Firmware nehmen. Eine Firmware mit der Versionsnummer 10.xx.xx gehört zur FRITZ!Box SL und das ist eine andere Box.
    Die aktuelleste Version für die FRITZ!Box ist die 05.03.87 und Du findest sie unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox/firmware/deutsch/
    Auch diese Version bietet Dir dann ADSL2+.

    Gruß,
    Stefan
     
  4. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    So was hatten wir schonmal: Link

    MfG Oliver
     
  5. hei_q

    hei_q Neuer User

    Registriert seit:
    22 Jan. 2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #5 hei_q, 8 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8 Okt. 2006
    nö, ich bin ja nich dämlich...
    [​IMG]
    und die fritzbox sl dazu:
    [​IMG]
    jo, stimmt, schade.. ich dachte ich könnte das schneller lösen.. naja.. dann warte ich eben auf avm.....


    UND KEINER VON EUCH HAT ZUFÄLLIG NE ÄLTERE FIRMWARE AUF DER PLATTE RUMLIEGEN?
     
  6. TDI_Rudi

    TDI_Rudi Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Falls es noch aktuell sein sollte (ist ja schon ein paar Tage her)...
    Meine SL hatte ursprünglich auch die Version 05.01.63 und ich habe
    sie ohne Tricks auf den aktuellen Stand (10.03.94) bringen können
    (erst 05.01.94 und dann die 10.03.xx Versionen).

    lg Rudi
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,698
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Nein, ist nicht mehr aktuell, denn FIrmware anbieten, mögen wir hier nicht!
    Also schliesse ich den Thread, bevor noch mehr auf die Idee kommen, das Urheberrecht zu missachten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.