fritzbox sl lässt sich nicht updaten?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hei_q

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hab ne alte fritzbox sl FW 05.01.63 und möchte damit ich Sie mit dsl2+ nutzen kann (ohne Update leuchtet nicht mal die DSL LED) die FW updaten. Dazu hab ich mir die aktuelle 10.03.94 geladen und das update ausgeführt.
Aber es klappt nicht. Die Info-LED blinkt und hört leider auch nach 20 min nicht auf zu blinken.
Meine Lösungsversuche bisher:
-image erneut geladen (mit/ohne DL-Manager, IE/Firefox)
-Anschluss der box über LAN/USB
-nach zehn min info-led blinken mal box einfach neugestartet um zu sehn ob evtl. schon neue drauf.
Aber ich bekomms einfach nicht hin.
Also seit nun Ihr freaks gefragt.. ;) helft mir :noidea:
 
Zwischen 05.01.63 und 10.03.94 liegen aber Welten... Es gibt da einige Sachen die zu beachten sind.

Eventuell ist das Image nicht für die Box die du hast, 05.x und 10.x hören sich nach unerschiedlichen Modellen an.

Bei so großen Unterschieden ist eventuell auch ein "Zwischenupdate" nötig, dem AVM Support das Problem schildern, dann gibt es oft "Zwischenupdates". Das heißt AVM sendet dir eine oder mehrere Version zwischen deiner und der aktuellen Firmware zu und die spielst du dann nach und nach auf.

Da ich deine Box nicht kenne, würde ich auf jede Fall mal AVM fragen ob 05.x und 10.x überhaupt die selben Boxen sind oder ob es da unterschiede gibt.
 
Also wenn Du eine Firmware 05.xx.xx auf Deiner Box hast, dann hast Du eine FRITZ!Box (ohne SL). Folglich musst Du auch eine zu Deiner Box gehörige Firmware nehmen. Eine Firmware mit der Versionsnummer 10.xx.xx gehört zur FRITZ!Box SL und das ist eine andere Box.
Die aktuelleste Version für die FRITZ!Box ist die 05.03.87 und Du findest sie unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox/firmware/deutsch/
Auch diese Version bietet Dir dann ADSL2+.

Gruß,
Stefan
 
So was hatten wir schonmal: Link

MfG Oliver
 
StefanHeße schrieb:
Also wenn Du eine Firmware 05.xx.xx auf Deiner Box hast, dann hast Du eine FRITZ!Box (ohne SL). Folglich musst Du auch eine zu Deiner Box gehörige Firmware nehmen. Eine Firmware mit der Versionsnummer 10.xx.xx gehört zur FRITZ!Box SL und das ist eine andere Box.
nö, ich bin ja nich dämlich...

und die fritzbox sl dazu:

olistudent schrieb:
So was hatten wir schonmal: Link

MfG Oliver
jo, stimmt, schade.. ich dachte ich könnte das schneller lösen.. naja.. dann warte ich eben auf avm.....


UND KEINER VON EUCH HAT ZUFÄLLIG NE ÄLTERE FIRMWARE AUF DER PLATTE RUMLIEGEN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch aktuell sein sollte (ist ja schon ein paar Tage her)...
Meine SL hatte ursprünglich auch die Version 05.01.63 und ich habe
sie ohne Tricks auf den aktuellen Stand (10.03.94) bringen können
(erst 05.01.94 und dann die 10.03.xx Versionen).

lg Rudi
 
Nein, ist nicht mehr aktuell, denn FIrmware anbieten, mögen wir hier nicht!
Also schliesse ich den Thread, bevor noch mehr auf die Idee kommen, das Urheberrecht zu missachten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.