FritzBox stürzt einfach ab

Nissin schrieb:
Laut Box schon, nur habe ich "offiziell" einen 6000er Anschluss. 16000 soll bei mir eigentlich laut freenet nicht möglich sein :rolleyes:
Du bist mit 11.000 (naja sogar fast 12.000) kbit/s mit der DSLAM verbunden. Wahrscheinlich wird ab da "künstlich" gedroßelt, die DSLAM sichert dir aber diese fast 12.000 Kbit/s zu. Warum das so gemacht wurde weis ich nicht, aber so kann die Leitung nich voll genutzt werden, ist eventuell auch eine Entlastung :noidea:

Auf jeden Fall ist bei dir ADSL2+ geschaltet und das verhält sich anders als ADSL, daher fand ich dass das nicht passt.
 
ich hab hier an meinem 16mbit alice anschluss grad fast stündlich diese krassen reboots

steht nur noch "internetverbindung hergestellt + ip"

kein dsl synch im log, kein gar nix ...nada .. nothing

btw: 29.04.15.
 
Bitte nutzt dafür das DSL 16.000 Thema, das sind zwei unterschiedliche Probleme, bei DSL 1000 darf die Box nicht abstürzen (naja bei 16.000 auch nicht ;) ) aber es passt hier nicht rein.

Bei DSL 16.000 ist es relativ häufig und daher ein eigenes Problem, da die Probleme erst mit ADSL2+ bzw DSL 16.000 auftraten dazu haben wir jetzt 4 oder 5 Themen. Das wird solangsam unübersichtlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.