FritzBox statt EasyBox am Vodafone Anschluss - Schritt-für-Schritt Anleitung

Fritzbox 7390 am ARCOR / Vodafone Anschluss

Habe heute die Anleitung des untengenannten Links erfolgreich nachvollzogen allerdings mit einer Fritzbox 7390
Die Interneteinstellungen der Fritzbox sollten funktionieren
Deshalb hier für die FB 7390 noch einige Anmerkungen:


http://www.asconix.com/howtos/miscellaneous/fritzbox-7270-vodafone-arcor-dsl-howto

1.Die Zeilen die mit dem Fritzbox-Editor geändert werden müssen
traffic_class= atm_traffic_class CBR
Pcr = 528;
scr = 528;
befinden sich in der Konfigurationsdatai der 7390 in der Zeile ab 220

Unter Telefonie
Eigene Rufnummern
Anschlusseinstellungen

ist bei Ersatzverbindung der Haken zu setzen

Eigene Rufnummer mit Vorwahl also z.B.
0123 456789012

Weitere Verbindung für Internet Telefonie über DSL (PVC) Haken setzen

Zugangsdaten werden benötigt Punkt setzen

Benutzername arcor.komplett/ak1234567890

Kennwort : 12345678 (Sprachpasswort)

VPI 2
VCI 32

Kapslung PPPoE Punkt setzen


Hardware Fritzbox 7390 noch Firmware 84.06.03.01.01. 70102
analoges Telefon am Anschluss FON 1
 
Vielen dank an alle hier, ich habe dank der Info hier ein gefreetztes Speedport 701 erfolgreich mit Vodafone DSL 16000 (Talgebiet) und Vodafone VoIP laufen.

Die Sipdaten habe ich von der Hotline ohne wenn und aber bekommen und die Dame am Telefon erklärt auch noch was ich alles noch eintragen soll.

Bei meinen Eltern funktioniert folgende Config:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422391231868.jpg
    uploadfromtaptalk1422391231868.jpg
    73 KB · Aufrufe: 48
  • uploadfromtaptalk1422392076931.jpg
    uploadfromtaptalk1422392076931.jpg
    78.4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert das eigentlich mittlerweile out-of-the-box mit Internetanbieter:Vodafone?
auf der 7050 hab ich es damals nie geschafft, das NUR Vodafone-SIP über VC2 läuft
 
Bei mir läuft es wie geschmiert und wir telefonieren mit 3 über VPN verbundenen Fritzboxen über Vodafone mit insgesamt 5 Personen.

Die Daten für den VC2 habe ich gar nicht erfragt und sehe auch keine Notwendigkeit dafür, weil meine Eltern nur telefonieren und nicht mal wissen was surfen ist.
 
Naja, wir surfen aber, wäre also schon gut wenns so funktionieren könnte wie es eigentlich sollte
Bei der 7050 ging ja nur entweder -alle- SIP Accounts über VC2 oder keine -> Sipgate etc nope!
 
funktioniert das eigentlich mittlerweile out-of-the-box ... das NUR Vodafone-SIP über VC2 läuft
Ja, mit offen Augen findet man auch die Einstellung im WebIf der FritzBox (Ansicht selbstverständlich auf Erweitert).
 
Ja, mit offen Augen findet man auch die Einstellung im WebIf der FritzBox (Ansicht selbstverständlich auf Erweitert).
Ich kenn die Einstellung für die VC2 Verbindung und die Option "Telefonie über VC2", aber verbinden sich dann nicht wieder ALLE Accounts über VC2?
 
Wie gesagt, schau einfach mal in den Einstellungen zu den einzelnen Rufnummern/SIP-Accounts (Stichwort "offene Augen"):
93f8f843n54d-fb_webif-006.png
lässt sich für jede SIP-Rufnummer/Account separat einstellen.
 
Geht tatsächlich, endlich Festnetz über PVC! war aber wirklich alles ziemlich versteckt / verstreut...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.