[Gelöst] Fritzbox stellt nicht gesamten Speed zur Verfügung?

BelphegorGER

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7320 und ne 6000er Leitung. Ich habe mit Wlan-n lediglich eine maximale Rate von ca 700kb/s. Das Wlan selber hat ca. 150mb/s. Auch auf meiner Konfigurationsoberfläche werden mit die 700kb/s angezeigt...

Meine Frage lautet ob man diesen Wert erhöhen kann damit ich schnelleres Internet kriege?:confused:router2.JPGAnhang anzeigen 58301
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf meiner konfigurationsoberfläche
Auf der des PC? Stelle mal den PC direkt neben den Router und prüfe, was dann rauskommt.
 
Ich habe mal verschoben nach Fritz/Internet, denn mit WLAN hat das Problem ja offensichtlich nicht viel zu tun.
Gehe du bitte hin und versuche Dich in einer vernünftigen Artikulation, denn obiger Buchstabenbrei ist schwer verdaulich.
Dazu gehören auch echte Großbuchstaben usw... ;)
 
Also auf fritz.box werden die Werte dargestellt...

Das mit dem Pc umsetzten kann ich jetzt auf die schnelle nicht machen, gibt es sonst noch Vorschläge?

edit: Ich habe 2 Screens an den ersten Post angehängt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier um das Problem, dass die WLan Verbindung zur Box immer sehr langsam ist ? Denn anhand der Screenshots kann ich kein Problem mit den eigentlichen DSL Daten erkennen.

Anmerkung: evt. sollte man in Screenshots persönliche Daten (z.B. Telefonnummern) aus Sicherheitsgründen unkenntlich machen.

Gruß
Sandra
 
ok ich werd das mal durcharbeiten...

wie lösch ich den das betreffende bild wieder?
 
Meine Vermutung ist, dass die Leitungsgeschwindigkeit bei ca 6.900 kb/s liegt und die Übertragung bei ca. 700kB/s, was gut zusammen passt und etwas schneller ist als die versprochenen 6.000kb/s.
Außerdem zeigt die Box 733kb/s im Upload an, was aber nichts mit der Download-Geschwindigkeit zu tun hat.
 
Ok ich glaube das Problem ist kein Problem des Internets sondern der Einheitenbezeichnung :/
Wenn ich nämlich davon ausgehe, dass die 733 kb/s Downloadspeed Kilobytes also eigentlich kB/s sind und die in Kilobits also kb/s umrechne indem ich mit 8 multipliziere dann komme auf 5900 und ein paar gequetschte, womit, wenn man das mit den Daten aus der Fritzbox vergleicht, alles in bester ordnung wäre :)

aber man hätte ja vor dem Einführen der Einheiten schonmal ein bisschen nachdenken können kb/s und kB/s ... pfff :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich glaube das Problem ist kein Problem des Internets sondern der Einheitenbezeichnung :/
Wenn ich nämlich davon ausgehe, dass die 733 kb/s Downloadspeed Kilobytes also eigentlich kB/s sind und die in Kilobits also kb/s umrechne indem ich mit 8 multipliziere dann komme auf 5900 und ein paar gequetschte, womit, wenn man das mit den Daten aus der Fritzbox vergleicht, alles in bester ordnung wäre :)

aber man hätte ja vor dem Einführen der Einheiten schonmal ein bisschen nachdenken können kb/s und kB/s ... pfff :D

Das habe ich ja bereits bemerkt :)
 
Kann es sein, dass Du Dich die ganze Zeit auf diese Angabe beziehst?
Down+Up.png
<- 6908 kBit/s Download !!
733 kBit/s -> Upload !!

Und mit kBit/s und kByte/s könnten sich sogar notorische Kleinschreiber artikulieren.
 
Entschuldigt bitte für meine Unwissenheit, aber da das "Problem" jetzt gelöst ist würd ich den Thread auch gern als gelöst markieren. Wie geht das in diesem Forum?
 
PS: hättest auch meiner Signatur entnehmen können ;-) letzter Satz
 

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,694
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.