FritzBox Telefonbuch Service für Cisco Telefone

Du hast das schon richtig verstanden, das GUI der Fritzbox wird ueber 192.168.178.1 oder fritz.box erreicht, der Webserver, der auf dieser Fritzbox laeuft ist unter 192.168.178.253:85 zu erreichen (habe den Webserver nicht mit Freetz eingebunden).
Habe Deinen Code in die directory.php eingefuegt, die Links sind jetzt richtig ;-) Allerdings bringt das Cisco immer noch den XML Parse Error.

Hier der Screenshot:

screenshot.1.jpg
 
habe mittlerweile wohl alles an manuals fuer das 7960 durch was so verfuegbar ist und bin dabei wohl teilweise auf des Raetsels Loesung gestossen.

<SoftKeyItem> ist kein gueltiger Tag unter Verwendung einer SIP Firmware, gleiches Geraet hat mit dem Tag unter SCCP keine Probleme. Ich mache mich jetzt daran etwas mit einem shell script zusammen zu stricken.
Falls noch jemand der PHP kundigen ein 7960 mit SIP Firmware hat, kann ja diese sehr komfortable Loesung angepasst werden, ich kann mangels PHP Erfahrung leider nur Testen helfen.

Trotzdem vielen vielen Dank fuer die geduldige Unterstuetzung der beiden Entwickler.
 
Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich dunkel, dass da mal was war mit den Softkeys, evtl hieß der Tag ja früher nur anders?
 
Wenn dem so ist, würde ich die Tage in die XML-Library noch einbauen dass er je nach User-Agent einfach andere Tags nimmt, aber die Tags müsste jemand anders Recherchieren!
 
Kann es sein, dass das Skript nicht an einer mit freetz installierten AVM Box funktioniert?

Bei Aufrufen des PHP Skriptes am externen Webserver erscheint die Fehlermeldung mit dem falschen Passwort für das Login (und das Passwort stimmt natürlich). Trage ich in der Config aber eine AVM Box mit Orginalimage ein, dann funktioniert es. Habe unterschiedliche Boxtypen im VPN ausprobiert, klappt immer nur bei nicht modifzierten.

Danke für ein paar Tipps, wie ich das Problem lösen kann.
 
Welche OS Version hast du? Das Script setzt ein Version mit der login.lua voraus, ältere Versionen haben die noch nicht.

Wenn du sowieso eine gefreetzte Version hast, pack doch das Script direkt auf die Box, dafür gibt es in der .config auch einen Schalter.
 
Danke für den Tipp. Ich habe auf die neueste Version 84.06.03 geupdatet und jetzt geht es.

Das Skript wollte ich nicht auf die AVM Box packen, da ich für das PHP package nicht genügend freien Speicher habe ....
 
Was gibt es denn für ein Resultat? Fehlermeldung?

Das % vor der Nummer gehört da übrigens nicht hin.
 
jep, sorry ist auch nur beim editieren reingerutscht.

Code:
[error] [client 192.168.178.157] PHP Fatal error:  Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in /var/www/cisco/services.php:210\nStack trace:\n#0 /var/www/cisco/services.php(210): SimpleXMLElement->__construct('')\n#1 /var/www/cisco/services.php(77):
 
Da ist in der Nummer offenbar ein Sonderzeichen oder so.
 
Da passt dennoch was nicht. Passwort mit Leerzeichen oder Umlaut?
 
  • Like
Reaktionen: Retz
ne, leider nicht...
 
Dann weiß ich es nicht.
 
Hi,

ich habe seit Längerem mal wieder "Aktualisieren" gedrückt, bekomme nun aber nur noch einen XML Parse Error [4] auf dem Cisco.
Ich habe in mein Fritzbox-Telefonbuch mal durchgesehen, es sind eigentlich keine sehr langen Einträge drin und es sind auch keine Sonderzeichen dazu gekommen, die nicht früher schon drin waren.
Es gab einen Eintrag der ein & im Namen hatte, den habe ich mal umbenannt, das hat aber nichts gebracht.
Wenn ich mir das Telefonbuch mit cURL hole, werden die & in den URLs allerdings zu &amp; umgebaut, ist das so richtig?
Das kleine statische Telefonbuch von weiter oben im Thread funktioniert. Wenn ich mein Telefonbuch in eine "statische" Variante umbaue, funktioniert es, sobald ich alle URL-Tags entfernt habe :confused:
 
URL mal von Hand im Browser öffnen... Und XML angucken. Ich kann so nur raten.

Aktuellste Version des Telefonbuchs von github geholt?
 
Problem gefunden!

Ab einer gewissen Anzahl Telefonbucheinträge werden Funktionen für die Tasten "NavLeft" und "NavRight" generiert
Code:
$menu->addKeyItem(new KeyItem(Key::NavLeft,$url));
$menu->addKeyItem(new KeyItem(Key::NavRight,$url));
Das ist bei einem Telefon wie meinem 7960 allerdings ungünstig, da es keine rechte und linke Nav-Taste hat :)
Wenn ich genau diese beiden Zeilen aus der directory.php auskommentiere funktionierts auch wieder.
 
Hallo zusammen,

ich habe den Telefonbuch Service heute von einem QNAP NAS auf einen Raspberry Pi übertragen.
Auf dem QNAP lief alles ohne Probleme.
Wenn ich jetzt auf dem Raspberry Pi das Telefonbuch aktualisieren möchte bekomme ich diese Fehlermeldung:
HTTP-Fehler [500]!
Kann mir da eventuell jemand helfen ?

Gruß Dirk
 
Detaillierte Fehler auf Server aktivieren. XML mal im Brauser aufgerufen?

Ansonsten PHP.log einsehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.