Fritzbox und Access Point - geht das?

hunny

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. :confused:

Ich habe folgendes Problem oder Frage: Ich habe eine PV Anlage auf dem Dach. Diese hat einen Datalogger mit normalen Netzwerkanschluss. Diesen Solar Logger möchte ich gerne mit meiner Fritzbox verbinden. Nun habe ich mir dafür einen Access Point von Netgear ( wg602v4) gekauft. Leider bekomme ich es einfach nicht hin das die beiden sich finden! Ich habe die Fritz Wlan Fon Box 7170.
Was hin zu kommt ist das dieses Ding von Netgear alles nur in English macht :mad:

Könntet Ihr mir vielleicht weiter helfen oder verraten ob man die beiden Geräte überhaupt so zusammen nutzen kann wie ich mir das vorstelle?
Würde mich sehr freuen - Grüße hunny

Willkommen im Forum!

bitte leg dir hier eine Signatur an.

die Suchfunktion ist auch sehr sinnvoll, da findet man ua. hier und hier einen T.

Hallo,
die Anleitung hatte ich schon gelesen aber damit komme ich ja leider auch nicht weiter!
Es scheint mehrere Probleme zu geben.
A - will der Netgear das ich eine feste IP vergebe ( tue ich das nicht komme ich nicht auf die Browseroberfläche) weder mit Lan noch mit Wlan. Änder ich dann wie in der Beschreibung erklärt:
IP-Adresse: 192.168.178.2 eintragen, > Subnet Mask: 255.255.255.0, Default Gateway: 192.168.178.1 (= IP Master/Fritzbox) > apply
alles kann ich nicht mehr auf den Netgear zugreifen!

Komisch finde ich wenn ich alles so mache wie von Netgear gefordert taucht er als Funknetzwerk in der Fritzbox auf aber nicht als Wlan wie ich meine das es ein Wlan ist? - habe ich hier vielleicht einen Denkfehler :confused::confused:
Grüße hunny

Hallo,

hast du die Fritz auch auf dem Netgear mit der MAC-Adresse eingetragen?

Les noch mal hier und lass den als Access-Point laufen (gleiche SSID, gleicher Key)

Ich würde den Netgear mal in den selben Raum holen in dem auch die Fritzbox steht und versuchen ob es dann geht. Vielleicht ist die Entfernung zwischen FB und Netgear zu groß.

So da bin ich wieder.
Ich habe alles versucht auch den Netgear genau neben der Fritzbox gestellt. Es ist einfach nicht zu machen. Wenn ich unter IP Setting den default Gateway auf die Fritzbox einstelle und das ganze enter kommt immer danach die Meldung das die Adresse : http:// 192.168.0.227 nicht mehr erreichbar ist. Ich könnt heulen warum ist das nur soooo schwer.....

Wenn ich unter IP Setting den default Gateway auf die Fritzbox einstelle und das ganze enter kommt immer danach die Meldung das die Adresse : http:// 192.168.0.227 nicht mehr erreichbar ist. Ich könnt heulen warum ist das nur soooo schwer.....
Das glaub ich jetzt nicht, oder?

BtW, Lesen und Verstehen sind oftmals wie Wasser und Feuer, gelle!

Vielleicht solltest Du ihm die Null etwas makieren, oder ?

[OT] Stimmt ich habe wieder Nachtschicht und viel Zeit für sowas und irgendwie muß ich ja noch ca. 7.000 Posts aufholen :mrgreen: [/OT]

Moin und jetzt bitte ohne Gemülle und Beleidigungen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.