FritzBox und Anlagenanschluss

DamianDM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Es gibt ja die (offiziell nicht unterstützte) Möglichkeit die FritzBox auf Anlagenanschluss umzuschalten. Meine Frage ist, funktioniert das mit jeder 73er FritzBox?
Ich habe vor die 7330 zu holen und am Anlagenanschluss zu betreiben...

Danke und Gruß

Damian

Ein Anlagenanschluss ist eine Sonderform des ISDN-Amtsanschlusses. Da die Fritzbox 7330 gar keinen ISDN-Amtsanschluss bereitstellt, kann man sie auch nicht am Anlagenanschluss betreiben.

Tatsache! Das hab ich übersehen. Dachte die "kleinen" 73er können neben Analog auch ISDN. Dann wird es wohl doch die 7390...

Danke!

evtl. gleich die 7490 nehmen ;)

Was soll den alles über den Anlagenanschluss laufen? Fritzboxen können nur Analoganschlüsse oder ISDN-Mehrgeräteanschlüsse...

Beachte dabei:
Der Anlagen-Anschluss darf nur aus einem Kabel (also 1 NTBA, 2 Gespräche gleichzeitig) bestehen.
Je nach Tarif hat man aber mehr Kabel und damit mehr Gespräche gleichzeitig.

Es müssen jedoch alle Kabel in die gleiche Anlage gehen, kein Kabel darf ungenutzt sein.
Genauso darf an ein Kabel auch nicht mehr als eine Anlage.

:-) Danke, das ist mir klar. Ich komme aus der Branche...

Ähnliche Frage: ISDN-Anlagenanschluss + zusätzliche ISDN-Leitung als Erweiterung an einer alten Ascom, so daß vier Leitungen am Anlagenanschluß zur Verfügung stehen.
Ist es möglich die Erweiterung mit Fritzbox auf VOIP umzustellen? Hintergrund ist, dass VDSL genutzt werden soll, was über ISDN ja nicht angeboten wird.
Der Ascom-Anlage sollte es doch eigentlich egal sein, ob die Erweiterung über ISDN oder VOIP realisiert wird, oder?

>>>Der Ascom-Anlage sollte es doch eigentlich egal sein, ob die Erweiterung über ISDN oder VOIP realisiert wird, oder?
Jaein. Es gibt Anlagen die mit (meist teuren zusätzlichen) Taktsynchronisationsmodulen ausgestattet sind/werden können. Dan nist das so mmöglich.
Wen nicht gibt es Synchronisationsprobleme bis hin das gar keine Telefonie mehr geht.
-> Bedienungsanleitung/Hersteller konsultieren.

Ok, danke. Werde ich mal checken.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo