- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe bisher eine Fritzbox 7390, an deren s0-bus eine T-Concept Telefonanlage mit 4 analogen Endgeräten ihren Dienst verrichtete. Bei dem Anschluss handelt es sich um einen ISDN-Anschluss.
Die Schleife durch die Box habe ich gemacht, um die praktische Faxfunktion der Box nutzen zu können.
Nun scheint die inzwischen bestimmt 12 Jahre alte Telefonanlage so langsam aber sicher unter altersbedingten Ausfallerscheinungen zu leiden.
Beispielsweise bekomme ich teilweise keine Amtsleitung. Wenn ich den Hörer abhebe und wähle, dann wird das wählen teilweise einfach ignoriert oder einzelne Ziffern werden nicht angenommen.
Den Ton höre ich allerdings am Telefon.
Jetzt habe ich mir gedacht, daß ich die alten Telefone (ausnahmslos schnurgebunden) gerne direkt an die Fritzbox anschließen würde. Leider hat diese nur 2 Anschlüsse für analoge Endgeräte.
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich folgende Anforderungen habe:
1. Uneingeschränkte interne Kommunikation (evtl. Konferenzschaltungen)
2. Nutzung der Fritzbox-internen virtuellen Geräte (Fax, AB)
3. Übermittlung der Anrufernummern auf die jeweiligen Endgeräte
Jedes Telefon ist sowohl per Telefonkabel, als auch per Netzwerkkabel erreichbar.
Es gibt folglich auch in Richtung VOIP keine Denkverbote.
Für Eure Vorschläge bedanke ich mich bereits im Voraus.
Beste Grüße
ich habe bisher eine Fritzbox 7390, an deren s0-bus eine T-Concept Telefonanlage mit 4 analogen Endgeräten ihren Dienst verrichtete. Bei dem Anschluss handelt es sich um einen ISDN-Anschluss.
Die Schleife durch die Box habe ich gemacht, um die praktische Faxfunktion der Box nutzen zu können.
Nun scheint die inzwischen bestimmt 12 Jahre alte Telefonanlage so langsam aber sicher unter altersbedingten Ausfallerscheinungen zu leiden.
Beispielsweise bekomme ich teilweise keine Amtsleitung. Wenn ich den Hörer abhebe und wähle, dann wird das wählen teilweise einfach ignoriert oder einzelne Ziffern werden nicht angenommen.
Den Ton höre ich allerdings am Telefon.
Jetzt habe ich mir gedacht, daß ich die alten Telefone (ausnahmslos schnurgebunden) gerne direkt an die Fritzbox anschließen würde. Leider hat diese nur 2 Anschlüsse für analoge Endgeräte.
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich folgende Anforderungen habe:
1. Uneingeschränkte interne Kommunikation (evtl. Konferenzschaltungen)
2. Nutzung der Fritzbox-internen virtuellen Geräte (Fax, AB)
3. Übermittlung der Anrufernummern auf die jeweiligen Endgeräte
Jedes Telefon ist sowohl per Telefonkabel, als auch per Netzwerkkabel erreichbar.
Es gibt folglich auch in Richtung VOIP keine Denkverbote.
Für Eure Vorschläge bedanke ich mich bereits im Voraus.
Beste Grüße