Fritzbox und die Telefonrechnung

knooby schrieb:
hängern schon.. Aber er ist halt nur noch switch... Also fungiert weder als gate noch sonstiges...
Ist die FBF mit dem LAN- oder dem WAN-Port des Routers verbunden? Falls nicht mit dem WAN-Port, kann ich mit eigentlich nicht vorstellen, daß über einen LAN-Port eine PPPoE-Einwahl vom Router ausgeht...
 
wichard schrieb:
knooby schrieb:
hängern schon.. Aber er ist halt nur noch switch... Also fungiert weder als gate noch sonstiges...
Ist die FBF mit dem LAN- oder dem WAN-Port des Routera verbunden? Falls nicht mit dem WAN-Port, kann ich mit eigentlich nicht vorstellen, daß über einen LAN-Port eine PPPoE-Einwahl vom Router ausgeht...


Sie ist mit dem lan port verbunden.... Mh dann weiß ich auch nicht was sich eingewählt haben soll. Denn auf dem Windoof pc hab ioch nix gefunden. Im ereignisanzeige -> System ndix gefunden was sich eingewählt hat.
 
Die T-Online Software vielleicht? Die löscht doch ihren eigenen DFÜ-Eintrag nach jeder Verbindung wieder, vielleicht auch die Logs?
Ansonsten kommen noch Bankingprogramme in Frage, die auf T-Online basieren.
 
Die T-Online Software kann sogar noch viel heimtückischer sein,
wenn man z.B. eine ISDN-Karte eingebaut hat!

Wenn sie nämlich keine PPoE-Verbindung aufbauen kann,
wählt sie sich einfach per ISDN ein!

Hatte ich bei einem Kunden auch mehr zufällig mal bei einer Inbetriebnahme gesehen!
 
Wenn sie nämlich keine PPoE-Verbindung aufbauen kann,
wählt sie sich einfach per ISDN ein!
:shock: sag, daß das nicht wahr ist... :shock:
:x :( :x
 
Doch, das ist leider wahr! :(

Man kann das zwar ein- bzw. abstellen, war aber gar nicht so einfach zu finden!

Die größte Gefahr lauert auch da, wenn man von ISDN aud DSL umsteigt!
Die T-Online Software interessiert das nämlich nicht so einfach!
 
ne sowas wie t-online software mit tom ider sio kommt mir nicht ins haus :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.