Fritzbox und Gigaset Pro DE 310 IP - wie weitervermitteln?

Bib

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
wir haben hier eine Fritzbox 7390 und daran 2 IP-Telefone Gigaset Pro DE 310 IP eingerichtet.

Ich kann am Telefon mit **621 einen anderen Teilnehmer intern anrufen. Jedoch wenn ich ein laufendes Gespräch habe, und dann **621 eintippen will, dann geht das nicht. Das Telefon nimmt die ** nicht an.

Welchen anderen Code muss ich während eines laufenden Gesprächs zuerst tippen, damit ich intern weitervermitteln kann?

Und dann noch etwas anderes: Wenn ich **621 eintippen möchte, um einen internen Teilnehmer anzurufen, dann geht die T9 Spracherkennung oder was das ist ein und wenn ich 2x hintereinander auf die Taste für den * tippen, dann schaltet es gleich weiter und es erscheint im Display das nächste Zeichen, das durch doppeltes tippen (wie bei einer SMS) an der Reihe ist. Ich muss * drücken, dann warten, dann nochmal * und dann die Nummer. Kann man das irgendwie umgehen? Dass sofort ** getippt werden kann?

Hallo, soweit ich mittlerweile herausgefunden habe, liegt es an der Fritzbox, dass ich nicht weitervermitteln kann.

Was muss ich konfigurieren, damit das dennoch irgendwie klappt? Ich wollte schon vermitteln über extern, also einfach zu unserer MSN vermitteln, da wir eine Flatrate haben, aber dann klingeln die anderen Apparate nicht, man hat den Gesprächspartner wieder am eigenen Telefon dran.

Was passiert denn wenn Du "das" ausführst? (Auszug aus der Bedienungsanleitung)
Zwischenablage01.jpg

Gruß S.

Hab ich getestet.

Dann klingelt keines der anderen Telefone, wenn ich auf die externe MSN vermitteln möchte und am Ende kommt der Anrufer wieder am eigenen Apparat raus. Hat also nicht geklappt.

Interne Nummern kann ich da nicht eingeben. **621 funktioniert zumindest nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung