Fritzbox und Gigaset Telfon AB problem

Susum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe mir vor 2 Tagen das Gigaset Telefon S810A gekauft. Nachdem ich das Telefon mit der Fritzbox verbunden habe, wurden 3 Funktionen beim Telefon Menü ausgeblendet.
Unter anderem auch der AB. Zur Zeit ist es mir also nur möglich über die Fritzbox einen AB zu erstellen. Dies funktioniert auch, allerdings würde ich gerne die AB anzeige nutzen. Wenn ich auf die Mailbox spreche, registriert das Telefon keine neue Nachricht auf dem AB.
Kann ich das ändern?

Danke.

Liebe Grüße,
Susum

du musst dich entscheiden, entweder den vollen Funktionsumfang der Gigaset-Basis inkl. deren AB wenn vorhanden, wie in deinem Fall
oder
die F!B DECT-Basis und dann eingeschränkte Menü-Funktion
du könntest dies jedoch mit einer Kurzwahltaste "komfortabler" gestalten

Ja, indem Du das Mobilteil wieder an der Gigaset Basis anmeldest.
(Ich vermute Du hast das Mobilteil an der Fritzbox direkt angemeldet)

Gruß S.

Danke für die Antworten.
Ich habe 2 Möglichkeiten das Telefon zu verbinden.
Einmal Basis 1, da habe ich alle Funktionen, aber das Telefonieren klappt nicht und einmal Basis 2 mit eingeschränkten Funktionen, aber alles andere klappt.

Deshalb habe ich in der Fritzbox unter DECT das Telefon hinzugefügt. Gibt es auch eine andere Möglichkeit?
Der Anschluss muss unter Internet erfolgen bei der Fritzbox. (IP Telefonie)

Würde gerne nicht den AB von der Fritzbox benutzten, sonder den von Gigaset.
Was muss ich genau machen damit das geht ? Benötige ich dann auch das Telefon Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
wir wissen bisher nicht welche Box + FW-Stand/Version vorhanden ist und unsere Glaskugeln sind beschlagen

idR Gigaset-Basis per Telefonkabel an F!B anschließen und die Rufnummer/MSN der Nebenstelle (=Gigaset) zuweisen

Habe die 7390 Firtzbox (FRITZ!OS 06.03)
und das Gigaset S810A

Zur Zeit ist nur Ip Telefonie Möglich.

Wie geht das hier genau?: "F!B anschließen und die Rufnummer/MSN der Nebenstelle (=Gigaset) zuweisen"

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer habe ich schon richtig eingerichtet. Hatte auch schon das Kabel angeschlossen an der Firtzbox, allerdings hat das nicht funktioniert.
Was muss ich am Telefon genau einrichten, damit dem Telefon auch die richtige Nummer zugewiesen wird.

Bisher habe ich immer unter Einstellungen>Anmeldungen>Mobilteil anmelden und dann den pager vom AB gedrückt. Ist das so richtig, bzw wie kann ich das Telefoniegerät an der Fritzbox anmelden?

Zuletzt bearbeitet:
hab alles verlinkt, hast du evtl. Kabel falsch angeschlossen? siehe Anmerkung oben

ansonsten mach ein Werksreset der Gigaset-Basis+deines Mobilteils und verbinde die beide wieder.

Werkreset hat leider nichts gebracht. Außer das auf dem Telefon oben rechts jetzt INT 1 steht.
irgendwo muss ich doch noch sagen dass das Telefon die Nummer nehmen soll. Habe in Der fritzbox ja auch Anmeldedaten, allerdings kann ich die nirgendwo eingeben.

mehr wie in der F!B die VoIP-Daten zu hinterlegen und
danach der Nebenstelle die MSN über den Assistenten zuzuordenen (dann klingelt ua. auch das Gigaset) muss man nicht machen

entweder beschreibst du genauer dein Problem bzw. gehst die einzelne Punkte systematisch durch

Okay ich versuchs nochmal zu erklären.

1. Habe das Telefon mit der AB Station verbunden. Die Ab station mit der Telefonbuchse.
2. Firtzbox > Telefoniegeräte > Neues Gerät Einrichten > Anschluss: LAN/WLAN, Nummer und Anmeldedaten bestimmt.

Das funktioniert im moment nicht.

2. Variante:
Ich habe in der Fritzbox unter DECT das Telefon hinzugefügt. Damit funktioniert es, aber die Funktionen sind eingeschränkt. Und da ich den AB vom Telefon nutzen will, erfüllt das nicht ganz meine Wünsche.

_____

Meine Fragen die sich stellen zu Variante 1.
Ich habe das Telefon ja nirgendwo richtig eingestellt bzw eine Nummer zugeordnet (kein Telefon klingeln, das kommt nur bei DECT).
Wie soll die Fritzbox wissen das ich mit dem Telefon die Nummer verwenden will?
Habe unter Telefoniegeräte zwar alles eingestellt, aber ich konnte es keinem Telefon zu ordnen. Des weiteren habe ich Anmeldedaten für IP Telefonie bekommen. Kann diese aber nirgendwo eingeben. screen: http://d.pr/i/pKEJ

edit:

Rufnummer habe ich unter "eigene Rufnummern" hinzugefügt mit Anschluss "Internet" und Anbieter "Telekom".

1. Habe das Telefon mit der AB Station verbunden. Die Ab station mit der Telefonbuchse.
2. Firtzbox > Telefoniegeräte > Neues Gerät Einrichten > Anschluss: LAN/WLAN, Nummer und Anmeldedaten bestimmt.
Wenn Du das Telefon an die TAE-Buchse anschließt, dann kannst Du es nicht als IP-Telefon anmelden! Die TAE-Buchsen heißen Fon1 und Fon2. Das Handbuch erklärt Dir näheres.

Gruß Telefonmännchen

Gibts denn dann noch eine andere Möglichkeit?

:mad: Lesen hilft...
Ich möchte den AB vom Gigaset Telefon nutzen und nicht den von der Fritzbox. Deshalb wollte ich wissen ob es MIT IP TELEFONIE noch eine andere Möglichkeit gibt.

Wenn Du das Handbuch gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass Du mit einem analog angeschlossenen Telefon sowohl per Voip, als auch per ISDN als auch analog telefonieren könntest. Mit ein und demselben Telefon an ein und demselben Fon-Anschluss, weil Du diesem Anschluss die entsprechenden eingerichteten Nummern separat oder auch alle auf einmal zuweisen kannst. Wenn die DECT-Basis an diesen angeschlossen ist, dann kann man natürlich auch dessen AB benutzen, da sich dieser nicht im Mobilteil, sondern in der DECT-Basis befindet. Darum muss diese auch mit dem Telefonkabel an die FritzBox an einen passenden Anschluss (in Deinem Falle Fon1 oder Fon2 per TAE, also seitlich) angeschlossen sein. Nur dann sind auch die Funktionen der Gigaset-DECT-Basis nutzbar.

Gruß Telefonmännchen

Das funktioniert im moment nicht.

die Fritz!Box ist ein Gateway, dh. sobald die VoIP-Telefonie (=Nummer) eingerichtet ist, kannst du (auf der anderen Seite) an Endgeräten anschließen was du willst, in deinem Fall ein analoges Endgerät (das wird sich nicht ändern!)
dh. in dem 2.ten Schritt liegt der Fehler, hier musst du Telefongerät (mit AB) > weiter > FON1/FON2 (nicht IP oder S0) > ....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.