Fritzbox * und # weiterleiten

leseratte10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fritzboxen (7270 und 6360) mit je 2 DECT-Telefonen und zwei SIP-Accounts an meinem Asterisk, um die DECT-Telefone am Asterisk nutzen zu können. Nun kann ich die Asterisk-Extensions nicht mit "*" oder "#" beginnen lassen, denn die werden von der Fritzbox blockiert (es sei denn, ich wähle zuerst "*#").

Lässt sich das irgendwie deaktivieren? Die Fritzboxen sollen einfach alles, auch wenn Sternchen oder ne Raute da drin sind, an den VoIP-"Provider" (Asterisk) weiterleiten (und das im Idealfall auch schon mit kurzen Nummern (< 4) ohne Verzögerung).
Die ganzen Fritzbox-Spezialnummern wie Leitung wählen, interne Rufe, WLAN an/aus, ... brauche ich nicht.

Geht das irgendwie?

Leseratte10

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir genannte Lösung mit *# verwenden oder FB entfernen sind wohl einzigen Optionen.

Lösung mit *#: Kann man die dennn irgendwie als "automatische Vorwahl" einbauen? Jedes Mal selber wählen ist blöd.
Lösung ohne Fritzbox: Gibts denn andere günstige Geräte, die ein DECT-Telefon an einen SIP-Account anbinden (mehrere DECT-Telefone mit je einem eigenen SIP-Account)?

Dass müsstest dann im Mobilteil machen sofern es unterstützt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,650
Neuestes Mitglied
Factory22