Fritzbox VoIP Probleme mit Freenet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sms13

Gesperrt
Mitglied seit
26 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979]

mist mist brauche help...

ein kumpel hat eine fritzbox und freenet komplettanschluss. keine telekom mehr aber auch kein festnetz mehr...läuft alles über inet...


dsl 16000 macht keine probleme, 3 pc's hängen dran, läuft alles...


aber telefon voip ist eine katastrophe..!!!



die von freenet sind auch komische vögel, von denen kommt keine anständige antwort!! problem ist, dass das telefon manchmal geht, manchmal nicht. manchmal kann er angerufen werden aber nicht raustelefonieren...die anrufer hören manchmal ein rufton, aber bei ihm klingelt es nicht und manchmal hören die anrufer ein dauerbesetztzeichen...ich hab ihm das aktuellste image von avm draufgeladen, aber das problem ist weiterhin...die pc's kommen aber immer ins inet, da ist kein problem...

ich habe den haken bei fetznetz rausgemacht in der box, er hat 1 analog telefon...



wo genau er die box her hat, weiß ich grad nicht...dieses branding entfernen vom anfang dieses threads habe ich noch nicht gemacht...


wer weiß, was da die lösung ist???

die box ist doch nicht kaputt, oder? fritzboxen gehen doch immer, dachte ich...

ach ja...das problem ist erst seit etwa 2-3 monaten...davor ging alles 1 jahr lang...die von freenet müssen auch irgendwas umgestellt haben...weil wenn man ihn jetzt anruft (also wenn es gerade mal funktioniert) ist der rufton jetzt so wie im festnetz....davor, wo es nie probleme mit dem telefonieren gab, war der rufton eher so als ob man nach australien anruft....die insider hier wissen sicher was ich meine...

könnte das problem auch daran liegen??? was kann man machen??? freenet wollten ihm zur lösung des probs eine samsung box andrehen, da hab ich ihm dringend von abgeraten und gesagt, dass er eine fritzbox bloß nicht weggeben soll...stimmt doch, oder?!


thx im voraus schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
voip-probleme

@sms13: Irgendwie hast du hier im völlig falschen zusammenhang geschrieben. Das gehört nicht hier her.

Wenn VOIP nicht geht, prüfe ich zuerst, ob die registrierung funktioniert. Wenn die nicht geht, schaue ich unter ereignissen, was los ist. Ausserdem würde ich mich bei einem 2. provider registrieren und schauen, ob es über den dann geht.
 
Hallo,

ich hab den Beitrag aus dem Annex Thread mal abgetrennt und einen eigenen Thread daraus gemacht, denn mit dem ursprünglichen Thema hatte er wirklich nicht viel zu tun.

Und wo wir schon dabei sind:
  • Zu deiner Ausdrucksweise hat Wichard dir ja schon einen Hinweis gegeben
  • Um sinnvolle Antworten zu erhalten, sollte man seinen Beitrag so verfassen, dass andere Leute ihn lesen können. Das ist bei dir aufgrund der mangelhaften Rechtschreibung und Grammatik nur sehr eingeschränkt der Fall
  • man sollte ein Mindestmaß an Informationen beifügen, z.B. das Modell der Fritzbox oder die Firmware-Version., Ereignis-Logs, Fehlerbschreibungen, Installations- und Konfigurationsbeschreibungen ... In deinem Thread ist so wenig Information, dass ich mich schwer getan habe, überhaupt einen Thread-Titel zu formulieren.
Also: Noch mal dran und besser machen. So wird das nichts.
 
Am besten ist, wenn sich dein Kumpel meldet, denn nur er hat die Details aus 1. Hand.

(amüsant ist es doch immer wieder, dass man auf "Teufel komm raus" spart und sich später über den schlechten Service wundert.)
 
hää?? bei einem 2. provider registrieren??? das ist ein anschluss von freenet, der läuft 2 jahre, da kann man nicht einfach so einen anderen anbieter nehmen.

und was soll das heißen: @sms13: Irgendwie hast du hier im völlig falschen zusammenhang geschrieben. Das gehört nicht hier her.

ich habe es so ausführlich beschrieben, wie es sich in dieser sache darstellt. was genau davon gehört hier nicht her???

-------------------

ich war deswegen schon 5x bei meinem kumpel, ich weiß da mehr details als er. er hat davon gar keine ahnung, darum mache ich es ja für ihn.

(amüsant ist es doch immer wieder, dass man auf "Teufel komm raus" spart und sich später über den schlechten Service wundert.)

ja gut, wenn er das vorher gewusst hätte, wäre er sicher zu einem anderen anbieter gegangen.

----------------------------

im übrigen gibt es doch den bereich freenet probleme mit voip


wenn hier schon einfach beiträge von leuten einfach verändert werden, was rechtlich in richtung urkundenfälschung geht, kann man die dann nicht dahin schieben, wo sie am besten hinpassen? :confused:

jetzt wird auch noch ein beitrag gelöscht. also jetzt reichts, noch ein ding und ihr kriegt ein schreiben meines anwalts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der TE kein Interesse an einem vernünftigen Umgang hat, haben wir kein Interesse daran, diesen Thread weiter zu führen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.