FritzBox WLAN Fon 7050 Firmwareupdate

sonoioo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Habe eine 7050 von Arcor mit Firmware 14.04.23, dessen WLan - Leistung mit der Zeit immer mehr nachlässt. Jetzt habe ich eine gleiche Box bekommen mit viel besserer WLan-Leistung. Diese Box hat die Firmware 14.04.33. Ich habe von der alten Box die Einstellungen gesichert und wollte sie auf die neue aufspielen. Dies funktioniert nicht, es kommt nicht kompatible Firmware. Dann wollte ich zuerst die 33er FW auf die 23er updaten. Das geht nicht, es kommt "die FW ist älter als die auf der Box.

Auf der Box sind bezüglich Telefonie und DynDNS viele Einstellungen, und ich will sie nicht händisch übertragen. Und bin mir auch nicht sicher, ob alle meine Einstellungen auf der 33er FW überhaupt möglich sind!

Ach ja, auf beiden Boxen sind die WLan Einstellunegn gleich, trotzdem unterschiedliche Sendeleistungen.

Ich bitte euch mir zu helfen ! DANKE

Gruß
Bernd

Die FW 14.04.33 hat eine anderes Kernel als die FW 14.04.23.
Da passt nichts zusammen.
Du müsstest die Box mit der FW 14.04.23 auf die FW 14.04.33 bringen.
Da nach kannst Du die Sicherung auf die andere Box flashen.

Konfig hast du mit Passwort gesichert? nur so kann man diese an einer andere Box verwenden
Habe eine 7050 von Arcor mit Firmware 14.04.23
evtl. ein debranding (von Arcor) vornehmen, hierfür müsstest du auf x.15 - Boardsuche
... um danach auf x.33 oder x.50 upzudaten
dessen WLan - Leistung mit der Zeit immer mehr nachlässt.
muss nicht ein Box-Fehler/Problem sein, könnte auch mit dem Netzteil zusammenhängen
Diese Box hat die Firmware 14.04.33.
könnte man zum Schluss auf 14.04.50 bringen, somit hat diesen den letzten offi.-FW-Stand

Auf der Box sind bezüglich Telefonie und DynDNS viele Einstellungen, und ich will sie nicht händisch übertragen. Und bin mir auch nicht sicher, ob alle meine Einstellungen auf der 33er FW überhaupt möglich sind!

Ach ja, auf beiden Boxen sind die WLan Einstellunegn gleich, trotzdem unterschiedliche Sendeleistungen.

Ich bitte euch mir zu helfen ! DANKE

Gruß
Bernd[/QUOTE]

Hallo,

danke für euere Antworten. Daraus lese ich, das dass, was ich machen möchte nicht möglich ist. Oder?

Noch einmal meine Frage konkretisiert: Ich möchte eine 7050 mit FW xxxxx33 auf FW xxxxx23 bringen, also "downdaten" ! Geht das oder geht das nicht?
Und wenn doch möglich, wie macht man das?

Bitte noch mal konkret antworten. Danke.

Bernd

Ich nenne das eine OP am offenen Herzen, was du vorhast und würde dir dringend abraten!

Das, was Du vorhast, heisst nicht "downdaten", sondern "downgraden" Mit diesem Stichwort siolltest Du die Suchfunktion nochmal anwerfen.

Unabhängig von dem Risiko, das ein Downgrade einer 04.33 auf eine Version unter 04.30 (da ist der Linux-Kernel der FW geändert worden und der Flashspeicher neu aufgeteilt) mit sich bringt, wirst Du die neuere Box allenfalls auf die AVM-FW 04.15 bringen können, nicht aber auf die spezielle ARCOR-FW 04.23 (= + Branding) - es sei denn, Du hast die entsprechende Arcor-CD mit dieser Fw zur Verfügung.

Umgekehrt kannst Du die ältere Box zwar [Post=1178844]relativ einfach und risikolos auf die AVM-FW 04.15[/Post] bringen, verlierst dabei aber die Einstellungen.

Auch ich würde an Deiner Stelle die Einstellungen manuell übertragen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK