Fritzbox Wlan Fon 7141: nach Recover ständige Neustarts

Chucky79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier und hoffe das mir hier schnell geholfen werden kann.

Bin bei 1&1 habe eine 2000er Leitung.
Habe eine Fritzbox Wlan Fon 7141.
Vorher hatte ich Firmware 40.04.37 drauf.
Dann habe ich eine Laborversion installiert. Dann erschien dort eine Sicherheitswarnung in roter Schrift. Das eine nicht von AVM unterstützte Software installiert ist. Das hat mich irgendwie gestört.

Im Endeffekt habe ich vermutlich eine falsche Firmware installiert.
40.04.30.

Seit dem spinnt meine Fritzbox. Es rebootet immer wieder von selbst und kann auch keine Internetverbindung aufbauen.
Meine Wlan-Karte im PC findet zwar die Fritzbox, kann aber dennoch nicht ins Internet.

Habe den ganzen Tag versucht, die neue Firmware aufzuspielen, aber da die Box sich andauernd neu startet, ist dies auch nicht mehr möglich.

Denke, dass ich alles beschrieben habe.

Was kann ich machen??? Bitte um schnelle Hilfe!

Danke im Voraus.

Gruß
Chucky79

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recover und update

Danke für die Antwort.

Habe es wie beschrieben nach der Laberversion (vor 2 Wochen oder so installiert, es ging alles) ein Recover durchgeführt auf 40.04.30. Aber seit dem kann ich nichts mehr mit der Box anfangen. Kein erneutes Recover, noch ein Update auf aktuelle Firmware ...37. Weil die Box ständig neustartet und die Verbindung abbricht. Komme ja deswegen nicht mal auf die Benutzeroberfläche über den Browser.

Und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein.

Würde mich über eine HIlfe sehr freuen.

Gruß
Chucky79

Kein Recover

Das Recover habe ich bestimmt 5mal durchgeführt. Es geht nicht.

Ein Update ist auch nicht möglich, da die Box andauernd am Neustarten ist.

Ich bin am Ende....

Hat denn Niemand eine Idee?????

Bitte helft mir...

Kann nicht einmal 1&1 anrufen....

:confused::mad:

Kein Recover

Jedesmal wenn laut Taskleiste die Lan und WLAN gefunden wird, und eine Verbindung aufgebaut werden soll, fängt die Box wieder an neu zu starten.

Wenn dann manchmal steht, Verbindung aufgebaut, dann versuche ich sofort auf die Benutzeroberfläche mit Fritz.box bzw. 192.168.178.1 zu zugreifen. Dann steht dann aber da, weil die Box wieder neu startet, "Internal communication error (login -1). Exiting.".

Was funktioniert hier denn nicht???

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach mal ein Recover. Und zwar nach Anleitung. Nicht irgendwie irgendwas, sondern nach Anleitung. Und wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann poste bitte hier mal die genaue Ausgabe des Recover-Tools. Mit einem einfachen "geht nicht" kann man absolut nichts anfangen. Da kann dir niemand weiter helfen.

Fritz 7141

Hallo Danke für die Antwort.

Habe ein Recover gemacht. Das klappt ja auch.
Aber auch danach funktioniert die Box nicht. Es startet weiterhin immer von neu. Wenn ich versuche auf die Fritz-Benutzeroberfläche über den Browser mit Eingabe "Fritz.Box" und "192.168.178.1", fängt die Box auch hier wieder an neu zu starten.
Es wird dann folgender Text angezeigt: "Internal communication error (login -1). Exiting.".

Update zu machen auf aktuelle Software schlug auch fehl, da die Box immer neu startet.

Dann erzähl doch einfach mal genau, was du mit der Box eigentlich angestellt hast. Welche Firmware war genau drauf? Meinst du die Mini-Labor für die 7141? Mit welcher Versionsbezeichnung?
Hast du das Branding versucht zu ändern? Versucht irgendwelche anderen Systemparameter zu ändern?
Das Problem könnte ein fehlerhaftes Branding sein (aber auch vieles andere, je nach dem, was du überhaupt mit der Box gemacht hast).

Problem gelöst

Danke für eure Hilfe....

habe das Problem gelöst.

Obwohl die Box ständig neu gestartet ist, war die Internetverbindung nach dem Neustart für ca. 15 sek. aufrecht. Habe das genaue Zeitfenster gemerkt und habe in diesen 15 sek. das neue Update übertragen können.

Jetzt geht wieder alles normal.

Nur noch eins.

Der Service von 1&1 ist sehr sehr misarabel.
Habe den aus dem Internet-Cafe eine Mail geschrieben, alles erklärt, was ich bisher gemacht habe. Wirklich alles detailliert.
Irgendwann später kam dann auch eine Antwort von den. Zunächst nur eine automatische Mail mit Verweis an den Online Support.
Aber ich habe doch geschrieben, dass mein Dsl-Anschluss (internet + Telefon) nicht funktioniert. Also noch eine Mail. Dann paar Stunden später kam erneut eine Mail. Ich sollte doch mal 192.168.178.1 bzw. Fritz.box in den Browser eingeben und mich dann registrieren. Dann würde alles funktionieren. Sie haben mir noch das Handbuch als Anhang beigefügt und einen Link zur neuen Firmware.
Mir ist der Kragen geplatzt. Auch das hatte ich detailliert geschrieben, das ich das bereits schon gemacht habe und das es nicht funktioniert.
Also habe ich dann mal AVM angeschrieben und das Problem geschildert.
Habe auch meine Handy Nr. angegeben. Nach ca. 2 Std. kam dann netterweise ein Anruf. Hochachtung an AVM. Er wollte mir helfen.
Aber ich hatte das Problem nach ca. 30 Std. selbst gelöst.

Thema kann geschlossen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ciao

Chucky79

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied