Fritzbox wlan WLAN 7050 (UI)

SK8005637-SIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir vor kurzem die Fritzbox aus dem Internet ersteigert. Leider macht diese Probleme die ich so von AVM nicht kenne.

Sobald ich Apple TV anmache und über das Iphone Musik Streame und nebenbei noch surfe stürzt die Fritzbox wohl ab. Wlan SSid wird noch gesendet aber komme dann nicht rein. Keine webadresse lässt sich aufrufen. Nichts geht mehr also bleibt mir nur netzstecker ziehn und warten dann gehts wieder aber sobald ich wieder Musik höre oder surfe wieder das Gleiche.

Probiert wurde schon WEP sowie WPA/WPA2 auch das gleiche Problem.

Kann mir jemand helfen ? ISt das Problem für die Box bekannt ?

Achso is ne 1und 1 Box wird aber am T-online anschluss benuzt..

Hallo,
Bitte beschreibe Dein Problem schon im Titel. (siehe Regeln).

Hast Du die Box einmal auf WE zurück gesetzt, bzw weil Du sie ersteigert hast, einmal recoverd?

Morjenn,

mir fehlen auch noch Angaben zu Box: Firmwarestand z.B. Wie angeschlossen, wie eingerichtet (per Kabel oder WLAN)......

Hallo Danke erstmal :)

Sorry wenn ich die Regeln etwas vernachlässigt hatte^^so Die fritzbox hängt am Wlan und hat noch lan Anschluss aber da stürzt die Box auch ab also man kommt nicht mehr ins Wlan.

Firmware it Firmware-Version 14.04.33 also die lezte gab ja keine mehr :/

Am Telefonnetz ist die Box nicht angeschlossen. Router wird derzeit nur als DSL router genutzt.

Habs sie auch auf Werkszustand resetet das gleiche Problem :/

Nachtrag : Wlan ist komplett ausgefallen komm in die Box weder per USB oder Wlan rein muss dann laufend den stecker ziehen ... sobald ich über apple TV streame ... also wenn wohl viel Traffic verursacht wird scheint wohl die Box abzusaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Anstelle eines Resets würde ich einmal ein Recover oder das Flashen mit dem ruKernelTool empfehlen, falls die FW auf der Box einen Hau wech hat.

Hallo,
Jipp, aber vorher unbeding trecovern, wenn sie über das I-Net gekauft wurde :meinemei:

Da die Box ja schon etwas älter ist, könnten es die inzwischen ja nicht mehr ganz unbekannten in der Box integrierte Spannungsversorgungen sein, einige Kondensatoren altern wohl deutlich.

wie meine Vorredner, in jedem Fall bei einer "gebrauchten" recovern, dann evtl. sogar branding switch von UI auf avm und neueste Firmware. (bekommst alles mit dem ruKernelTool hin)

Des weiteren wenn möglich alle WLAN-Einstellungen prüfen/deaktivieren die nicht benötigt werden.
statt Mischbetrieb "WPA/WPA2" bspw. nur WPA2 verwenden, da div. Geräte damit Probleme haben, hier ua. das Samsung Wave - bada
Fazit: das Wave II hat nur Probleme mit der Misch-Einstellung "WPA+WPA2" des Speedport.
wenn og. durchgeführt hast und evtl. neu konfig. - stell doch mal deine WLAN-Einstellungen hier als screenshot ein

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
quoter