FritzBoxFon lässt bei Anruf aus Festnetz nur 2 mal klingeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uki

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Berichtigung:
ich kann überhaupt keine Gespräche aus dem Festnetz annehmen, selbst dann nicht, wenn ich sofort beim ersten mal abnehme.

Hallo,
vielleicht hat ja jemand das selbe Problem mit AVM FritzBoxFon
Ich habe dummerweise den Update von 06.01.116 auf 06.01.128
gemacht, wonach keine DSL-Sychronisation mehr zustande kam.
AVM hat mir darauf hin ein inoffizielles 128 Update geschickt, worauf hin
die Sache wieder funktionierte.
Nun kommt es aber dick - ich habe bemerkt, dass wenn ich aus dem Festnetz angerufen werde und ich nicht beim ersten Mal abhebe - keine Verbindung mehr
zustande kommt - selbst wenn der Anrufer es ewig klingeln lässt.
Bei mir klingelt es 2 mal - dann ist Ruhe.
Somit bin ich quasi nicht mehr erreichbar, obwohl ich vorm Telefon hocke.

Provider 1&1
FritzBoxFon
Analoger T-Net Anschluß
2 Analoge schnurlose Telefone an der FritzBoxFon

Bedanke mich schon mal für die Reaktionen
Uwe
 
Hallo.

Ich habe ein ähnliches Problem.
Seit dem Update auf die Version 128 klingeln eingehende Anrufe bei mir gar nicht mehr.
Internet- sowie Festnetztelefonate kann ich aber problemlos führen.

Dies tritt aber nur am anlalogen Telefonanschluss auf. Ich habe die Box mal an einem ISDN-Anschluss getestet. Da funktionieren die eingehenden Anrufe problemlos.

Nach langem Telefonat mit AVM schicke ich die Box nun ein.

Sven
 
hi @ll, das liegt daran, das die fb schlecht mit analogen anschlüssen funktioniert.



kudde
 
na das sind ja rosige Aussichten - sind doch nicht alle ISDN-Jukies
Gruß Uwe
 
Soll das heißen, wenn ich die Box von AVm zurückbekomme, geht's auch nicht besser?

Ich hätte von AVM mehr erwartet.

Sven
 
Hallo !

Habe mit Firmware 128 das gleiche Problem. Mal nen Tip: Zieh mal das LAN- Kabel aus der Box und lass dich dann auf Festnetz anrufen. Bei mir geht das so. Liegt wohl an der Firmware. Ticket mit Fehlerbeschreibung bei AVM aufmachen, nur so ist sichergestellt, dass bald nen neues FW- Image kommt.

Gruß Neo.
 
hallo, was ihr da schreibt, kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Habe auch die FRITZ!box Fon mit der FW 128, davor auch schon die 123 und die 116 drauf gehabt und jedesmal ging analog (zum test ein AB-wandler zwischen ISDN und box) am besten. keine probleme mit gehabt.
was bei mir unter der 123 nicht ging, waren unter ISDN einzelne nummern - d.h. wenn die box nicht auf alle nummer reagieren sollte. aber seit der 128 läuft auch das.
 
@ wodzicka

Das betrifft eine bestimmte Baureihe der FBF. Diese Geräte werden meistens von 1und1 vertrieben. Das Problem ist wie gesagt bekannt und Abhilfe schafft IMHO nur das entfernen der LAN- verbindung der Box. Wie gesagt, alle die es Betrifft sollten ein Ticket bei AVM aufmachen und hoffen, dass sie schnell ein Firmware-Update bringen.

Gruß Neo.
 
ich hab meine auch von 1und1
 
AVM verspricht Abhilfe - angeblich arbeitet man an dem Problem.
So'n Mist, daß ich eine Montagsbox erwischt habe..
:( Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,095
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.