FritzCard USB und CLIR also Rufnummernunterdrückung

B.Stromberg

Mitglied
Punkte für Reaktionen
23
Hallo!

Habe für normale Telefonie eine FB 7270. Dort kann man ja relativ stressfrei die Rufnummernübermittlung unterdrücken ( CLIR )

Ich habe an meinem Server auch auch noch eine alte FritzCard USB.

Die hängt direkt am S0 des NTBA.

Wie kann ich denn mit dem Teil die Rufnummernübermittlung unterdrücken?

Danke für eure Tips.

Stromberg

Hallo,

Es gibt meiner Meinung nach einen Code #31* oder ähnlich, mit dem man die Rufnummer unterdrücken kann. Ich habe ihn hier nicht zur Hand. Ggf. einmal kurz die Suchfunktion oder Google anwerfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also google hat wohl mit diesen Sonderzeichen so seine Probleme, da kam nichts brauchbares raus oder ich bin zu blöd.

Wie soll ich denn die #31* wählen? Oder ist das ein Code der vor die gewählten Nummern soll?

Naja gut, ich könnte mal ein fax an die #31* senden........Aber mein faxmaker macht da glaube ich nicht mit, weil er das nicht als rufnummer erkennt.....

Probleme über Probleme......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab' mal in meinem Telefon nachgesehen: Wenn Du vor der Nummer *31# wählst, sollte die Nummer nicht mit übermittelt werden. Ob das beim Fax ebenfalls geht, müsstest Du mal kurz probieren.

Telefoncodes gibt es hier

ein anderer Ansatzpunkt wäre, wenn der Anbieter für diese Rufnummer, dies "Amtsseitig" durchführt.
Da du keine Signatur hast, ist jedoch schwer zu sagen, ob man dies telf. oder über eine Weboberfläche machen kann.

HI!

Problem ist, dass die FritzCard meine Haupt MSN überträgt. Nicht mal die Fax MSN.

Und da ich das alles auch beruflich nutze bin ich gezwungen meine Rufnummer zu übertragen.
Nur bei Faxen muß das ja nicht unbedingt immer sein.........

Ich weiss ja nicht, was Du für ein Faxprogramm benutzt ...
In jedem Faxprogramm bzw. der Fritzcard lässt sich die Ausgangs-MSN einstellen. Überprüfe also Deine Konfiguration.
Die Befehlssequenz
*31#
wird vor die anzuwählende Rufnummer gesetzt, um bei einem T-com-Anschluss die Rufnummernunterdrückung für einen Ruf einzuschalten.
Diese Befehlssequenz hat auch für zahlreiche andere Provider Gültigkeit, eine Nachfrage oder Suche im Servicebereich kann aber nicht schaden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt die *31#super, VoIP von 1&1. Geht wahrscheinlich auch über die T-Com Leitung raus.

HI!

ja das ist dieses Faxmaker.........

Leider funktioniert die geschichte mit dem DWORD leider nicht, das hatte ich vorher schon ausprobiert.........

Ziemlich hartnäckig das Teil.

*31# vor die Nummer geht auch nicht, die wählt Faxmaker erst gar nicht.

sice.......

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.