Hallo Leute,
ich hab heute nochmal einen Versuch unternommen, die Fax-Funktionalität, welche ich gelegentlich benötige, zum Laufen zu bekommen, aber es klappt einfach nicht.
Nachdem ich diesen Thread und die darin verlinkten Threads mehrfach durchgearbeitethab, bin ich der Meinung, soweit alles richtig installiert und angeschlossen zu haben. Ich bin ja damit gerade im Internet. Ich vermute das Problem beim Einstellen des Fritz!Fax Programms. Hier mal meine Parameter:
Versuche ich, damit zu faxen, endet das mit der Meldung "ABGEBROCHEN"
Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen. Ich bin mir auch bezüglich dieser Punkte nicht im Klaren:
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Gruß, Tinobee
EDIT: da meine Signatur nicht angezeigt wird, hier noch ein Update zur verwendeten Hardware: FB Fon WLAN 7050, Kabel Deutschland Internet- und Telefonanschluss
ich hab heute nochmal einen Versuch unternommen, die Fax-Funktionalität, welche ich gelegentlich benötige, zum Laufen zu bekommen, aber es klappt einfach nicht.
Nachdem ich diesen Thread und die darin verlinkten Threads mehrfach durchgearbeitethab, bin ich der Meinung, soweit alles richtig installiert und angeschlossen zu haben. Ich bin ja damit gerade im Internet. Ich vermute das Problem beim Einstellen des Fritz!Fax Programms. Hier mal meine Parameter:
- Analog-Telefon-Kabel in den Anschluss, in welchem sonst mein analoges Telefon steckt sowie in den analogen Anschluss S1 an der Fritz!Box.
- Im Fritz!Fax Programm unter Einstellungen im Bereich "Fritz!Fax" als Kennung meine Telefonnummer +49Vorw.Nummer eingetragen
- Im Bereich "ISDN" wie im Tutorial bei Rufannahme "alle eingehenden..." und bei "ISDN-Controller" Amtsanschluss Analog. Dort unter "Erweiterte Einstellungen" -> "ISDN Dienst" die Option "Analoges Fax (Standard)" aktiviert
Versuche ich, damit zu faxen, endet das mit der Meldung "ABGEBROCHEN"
Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen. Ich bin mir auch bezüglich dieser Punkte nicht im Klaren:
- Bin im in der FB im Port S1 richtig?
- Habe ich den Fax Assistenten richtig konfiguriert?
- Brauche ich zum Faxen einen Voip-Account oder nur falls ich über die FB telefonieren will?
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Gruß, Tinobee
EDIT: da meine Signatur nicht angezeigt wird, hier noch ein Update zur verwendeten Hardware: FB Fon WLAN 7050, Kabel Deutschland Internet- und Telefonanschluss