Fritzfax 7170 kann keine Faxe empfangen

Thomas Gradwohl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin am verzweifeln mit dem Programm Fritzfax. Habe alles installiert und kann auch Faxe verschicken. Wenn ich mir aber ein Testfax von außerhalb senden lasse bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Decoder Error: Opening C:\Users\Tommy\Desktop\Faxe\0131006.sff failed

Kann mir einer sagen was ich hier machen muß?

Danke

oder nimm das "interne Fax", welches den Empfang als pdf speichert bzw. dir per Mail übersendet.

Hallo Informerex,

das möchte ich eh am liebsten. Wie stelle ich das ein, das das "interne Fax", den Empfang als pdf speichert bzw. mir ein Mail übersendet? Geht das auch wenn der Computer aus ist. Kannst Du mir den weg zu dieser Einstellung aufzeichen?

Hallo doc456,

wie stelle ich das ein, das ich die Windows-Bild und Faxanzeige einschalte?

Hi Thomas,
Die Einrichtung des internen Faxempfangs ist hier bei AVM recht gut beschrieben.

Du kannst wählen, ob die Faxe auf dem USB-Stick abgelegt und/oder Dir per Mail zugeschickt werden. Es werden die Mail-Einstellungen genommen, die Du ggf. schon beim Push-Service eingestellt hast.

Hallo Fränky,

danke für die schnelle Info. Die Funktionen, welche in der AVM Anleitung aufgezeigt werden gibt es bei mir teilweise gar nicht. Kann es sein, das die Anleitung gar nicht für die Fritzbox 7170 ist?

Hi Thomas,
Hast Du denn die aktuelle Firmware? Bzw. ist die Expertenansicht aktiv?

[EDIT] Ich habe hier bei den FAQs von AVM gesucht. Do hast doch die 7170, zumindest oben angegeben. [/EDIT]

Doch, mit einer möglichst aktuellen Firmware beherrscht die 7170 den internen Empfang von Faxen genau wie in der Anleitung beschrieben.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hmm komisch. In der Beschreibung steht wie folgt:

1.Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2."Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Telefonie" > "Telefoniegeräte"
3.Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten" und wählen Sie unter "In die FRITZ!Box integriert" die Option "Faxempfang" aus.

Wenn ich bei mir nachsehe kann ich den Punkt 3 nicht so einstellen. Hier erschein das Bild wie im Anhang (weiß nicht wie ich die Grafik hier im Text einfüge).

Kann also unter dem Punkt "In die FRITZ!Box integriert" nur die Option Anrufbeantworter und nicht Faxempfang anklicken.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42.3 KB · Aufrufe: 14
Hi Thomas,
Die aktuelle Firmware hast Du? Ist die Expertenansicht aktiv?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ah habe gerade gemerkt, dass ich schon ein integriertes Fax eingerichtet hatte und somit die Funktion nicht nochmal auswählbar war.
Habe das Fax gerade nochmal neu eingerichtet. Die Firmware ist aktuell: 29.04.76

Expertenansicht weiß ich nicht wie am diese einschaltet.

Hast Du die Möglichkeit mir mal ein Testfax zusenden oder kann ich mir selbst ein Fax zum testen senden?

Danke ;o)

Zuletzt bearbeitet:
Das Faxt ist unterwegs und lt. Protokoll angekommen.

Am besten, Du lässt die Nummer wieder verschwinden (Beitrag ändern). Sonst bekommst Du ggf. eine Menge Werbung.

Man kann leider nur 1 internes Fax einrichten. Bei meinen 7270 ebenso :(

Die Expertenansicht findest Du unter System -> Ansicht

Ändere doch bitte, den Titel des ersten Betrags mit [gelöst]. Vielen Dank.

bitte deine Fax-Nummer entfernen über "ändern".
wenn verteilt man die Faxnummer nur per PN

die neuste Firmware ist die in meiner Signatur.

Expertenansicht unter > oben rechts Einstellungen > System > Ansicht aktivieren

gelöst

Super ist angekommen. Ist das normal, dass das Telefon einmal klingelt wenn ein Fax geschickt wird? Habe noch das Problem, das ich keine Info Mail bekomme obwohl ich es eingestellt habe. Ich habe an diesem Rechner kein Outlook sondern nur Windows Mail das ich nicht nutze, weil sonst mein Emails aus dem GMX Account ausgelesen und gelöscht werden. So wie es aussieht muß ich aber Windows Mail aktivieren, damit ich eine Infomail bekomme ;o)
Weißt Du wie ich einstellen kann, das die Mails im dem GMX und in Windows Mail gleichzeitig erhalten bleiben?

wenn ein Telefon an der 7170 klingelt, hast du was falsch eingestellt bzw. verwendest die Rufnummer mehrmals.
du kannst überprüfen, auf welche Rufnummern die Endgeräte reagieren sollen unter Telefoniegeräte - rechts auf den bearbeiten Button

damit der Mail-Dienst richtig funktioniert muss auch der Push-Service aktiviert sein.
zu finden unter erw. Einstellungen > System > Push Service

bzgl. der Löschung von Mails ist es so, dass man dies normalerweise in den Programmen einstellen kann.
(bei Outlook bsw. unter Konto > erweiterte Einstellungen > Erweitert und dann ganz unten Übermittlung, dort gibt es dann 2 Möglichkeiten.)

//Nachtrag: bei windows Mail an gleicher Stelle - schau mal hier ganz unten letztes Pic - dort kannst du einfach Kopie auf Server belassen anklickern

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.