[Problem] FRITZfax Color Drucker druckt nur schwarz-weiß

M

MIB

Guest
Hallo,

eine Frage: Nach dem ich mein System neu aufgesetzt habe, werden Faxe, die ich von meinem PC an mein Faxgerät schicke, nur noch schwarz-weiß und nicht mehr in Farbe gedruckt.

Woran kann das liegen? Welche Einstellungen sind zu machen?
(Faxgerät kann in Farbe drucken, Farbe ist nicht leer)

Vielen Dank

MIB

Schaue mal in den Druckeinstellungen.

bist du dir sicher, dass so vorher so funktioniert hat? Faxgeräte können sehr oft nur farbig drucken aber keine farbige Faxe "bearbeiten" ausdrucken - sondern nur schwarz weiß.

hast du früher nicht evtl. einfach den Druckertreiber von deinem Faxgerät verwenden.
als lediglich ein Farbdruck erstellt. (ohne über die Fax-Funktion zu gehen?)

Mein FRITZfax Color Drucker druckt überhaupt nicht auf das Faxgerät, sondern ruft immer gleich FRITZ!Fax auf, um ein Fax in Farbe zu senden. :)

Funktioniert hat das vorher so, ja. Ich habe nur über FRITZfax gedruckt, mein normaler Drucker wurde schon ewig nicht mehr genutzt. Mein Faxgerät ist ein Faxgerät mit Farbfunktion (sowohl für das Kopieren als auch für das Faxen, Empfang und Senden)

Könntest Du bitte den zweiten Satz erläutern? Wie kann ich den Treiber meines Faxgerätes verwenden?

Auch diesen Satz versehe ich nicht.
Wenn man sein Dokument drucken will, dann wählt nicht FRITZfax sondern FRITZfax Color aus und schon (zumindest früher) wird in Farbe gedruckt (bzw. gefaxt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link.
Nun kann ich aber ausschließen, dass ich den Druckertreiber des Faxgerätes benutzt habe um zu faxen, denn ich habe das Faxgerät gar nicht mit meinem PC verbunden, sondern ich sende das zu druckende Dokument via FritzFax an meine Faxnummer, dort kommt es dann als "normales" Fax an, leider aber nicht mehr in Farbe.

Eine Frage:

Ich möchte gerne versuchen, den Druckertreiber zu benutzen. Das Problem ist nur, dass das Faxgerät vom PC viel zu weit weg steht.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne ein 10 Meter langes USB Kable legen zu müssen?

Vielen Dank

PS.: Kann ich das Fax an die Fritzbox via USB anschließen und dann mit meinem PC darauf zugreifen?

Also, noch mal vielen Dank für den Link.

Habe es nun eingerichtet und es funktioniert wunderbar.

Vielen Dank

MIB

Sieh mal an, jetzt brauchst du nicht einmal mehr Faxen zu machen, um farbig zu drucken ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.