FritzFax für Fritzbox sporadische Sendeabbrüche

Stoffel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze die aktuelle Firmware der 7170 und die aktuelle Fritzfax Version.
Nach leidvollen Tagen (Capi ein ausschalten, spielen mit dem Capitool etc.) bekomme ich die Box nun dazu Faxe zu versenden.

Leider bricht der Versand sporadisch ab. Mir scheint, dass dies bei großen Faxdateien (mit Bildern etc.) häufiger vorkommt. Die Einstellungen bezüglich Drucker habe ich schon angepasst und die Box gibt sich als analog Fax aus.
Sie hängt an einem Analog Port einer Tenovis TK Anlage. Der Faxempfang funktioniert reibungslos. Lediglich der Versand bereitet Probleme.
Vielleicht ist es nur ein Gefühl, aber wenn ich Faxe an andere Ortsnetze versende bricht der Versad häufiger ab - kann das sein?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Suche mal mit dem Namen Deines Providers und dem Wort "Fax" im Forum.

spiel des weiteren mal die Firmware von heute ein (Link auch in meiner Signatur).

Vielen Dank für eure Antworten.

Wie oben geschrieben hängt die Box an nem Analog Port einer TK Anlage die über 2 Amtsleitungen (Anlagen AS) ins Telekom Netz geht.

Auch mit der neuen Firmware habe ich keine Erfolg.
Bei 15 Sendeversuchen ging das Fax gerade 2 mal durch.

Auch mit dem Pikatchu Tool habe ich die Capidateien hin und her erstellt und kann keine Erfolge verzeichnen. Eigentlich ist da nur dei Netcapi relevant. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen?

Habt ihr noch eine Idee?

Danke.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,781
Mitglieder
374,825
Neuestes Mitglied
Waldi2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.