fritzfax Faxe empfangen

tucki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seid ein paar Wochen nutzen wir das fritzfax, geht auch alles prima, nur bei einer Person kommen die gesendeten Faxe nicht durch. Gefaxt wird mit einem normalen Faxgerät, also nicht von PC zu PC. Ich kann bei mir auch sehen das es versucht wurde, es aber abgebrochen wurde. Hat jemand dafür eine Erklärung. :confused:
Bei uns gehen täglich ca. 10 Faxe ein.
Gruß tucki

Hallo,

na, dein erster Thread ist ja geschafft! ;)

Wenn du uns jetzt noch die Infos gibst, wie z.B. in meiner Signatur, dann wäre es perfekt.

Aber Spass bei Seite, setz mal im Faxgerät die Auflösung herunter, oder stelle das Faxgerät ein (siehe Handbuch - Baudrate/Auflösung).

... nutzen wir das fritzfax ... kommen die gesendeten Faxe nicht durch. Gefaxt wird mit einem normalen Faxgerät ...

Muss ich das verstehen? Du verwendest Fritz Fax und faxt mit einem normalen Faxgerät? Heißt das, dass Du generell das Fritz Fax verwendest, aber zu dieser bestimmten Person nur mit den physischen Fax sendest?
Was ist auf der empfangenen Seite aufgestellt? Wie ist die empfangende Seite angeschlossen? Was für Einstellungen wurden dort gemacht?

T.38 mal umgestellt?

ja erst mal Danke für die Hilfe,
also ich arbeite mit einem PC, die andere Person hat ein normales Faxgerät und kommt bei mir nicht durch, wie kann ich da die Auflösung ändern?
T.38 das sind für einen Neuling Fremdwörter, was bedeutet dies?

zuerst leg dir bitte eine Signatur an: http://www.ip-phone-forum.de/usercp.php
Vorlagen siehst du ja ausreichend. (sollte als Hardware, FirmwareVersion, Anbieter usw. enthalten)

Wird die Übertragung auf eine VoIP-Rufnummer getätigt oder "normales Festnetz"

T.38 unter Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen (dann ganz unten)

@tucki, wie loeben schon sagt, wird es nicht bei dir liegen, bei den vielen Faxen die angekommen sind... :rolleyes:

hallo doc 456,
ist nur blöd, weil von dieser Person regelmäßg Faxe geschickt werden. Muß jetzt per Post gehen und das kann ja wohl nicht sein. Oder?
Gruß tucki

Hallo,

nicht unbedingt, stell mal in FritzFax bei den erweiterten Druckereinstellungen die Auflösung auf 200x100 herunter.

okay unser Fritz ist schon etwas älter, 2004 gekauft, da kann ich zwar keine Auflösung in 200 x 100 auswählen aber von fein auf normal. das habe ich jetzt gemacht und um ein Fax dieser Person gebeten. Sag Bescheid ob es geklappt hat.

Öhhhmmm, hast du FritzFax von der PCI-Karte laufen? :confused:
Wenn ja, warum hast du denn nicht mal ein Update gemacht, schau mal hier bei Punkt 10...

Ja habe ich,
mit dem update ist das so ne Sache. Der PC ist nicht internetfähig. Steht in unserer Arztpraxis und da gehen wir nicht ins Internet. Habe gerade von dieser Person wieder erfolglos ein Fax geschickt/nicht geschickt bekommen. Im Jornalinfo steht folgendes:
3311/Verbindungaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein Fax-G3-Gerät)

Die Gegenstelle hat das habe ich telefonisch erfragt ein Gevelop 1650 ID 6 Star Pro digital Faxgerät

Das Update kann man ja auch woanders herunterladen und dann auf einen Stick kopieren, um es zu Installieren! ;)

Aber egal, es ist ein Develop-Gerät und ein G4-Fax. Haben die Leutchen da nicht öfters Probleme mit dem Senden?
Die sollen das Gerät mal richtig Einstellen, dazu dient meist das Handbuch und da im G3-Kompatibilitätsmodus nachschauen.

BtW, das hat nichts mit euch zu tun und ihr könnt da auch imho nicht machen...

Hallo doc,
Danke für die Auskunft. Werde es so weitergeben. Doch wie ich heute hörte hatten sie auch schon mit jemand anderem das Problem, der hatte aber noch ein anderes Fax/Faxnummer und so konnten sie es dort hin faxen.
Tschüß tucki

ja haben wir, das müßte ich aber dann ganz wo anders hinstellen, oder die Telekom bitten die Anlage anders zu programieren, das sehe ich aber nicht ein. Sollen die anderen ihr Fax umstellen. Die wollen ja was von mir, also sollen die sich bitte bemühen. Ich wollte ja nur wissen ob ich bei mir einfach was an der Einstellung verändern kann, das hätte ich ja auch gern gemacht, aber zu mehr bin ich nicht bereit. Nochmals Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.