Fritzfax + Fritzbox 7270 klappt nicht ! Gelöst !

4motion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo , hatte nach neu aufspielen von Fritzfax ( Windows xp platt ) jetzt genervt aufgegeben ! Capi exe fehlt und dbf fehlt auch zeigt der capitest ?

Zuletzt bearbeitet:
Fritzfax + Fritzbox 7270 ?

Vielleicht eine Lösung ca. 250¤ zusparen ? 3Tage hat mich mein PC genervt am Ende lief er , nun habe ich mit Fritzfax das Problem wäre schön wenn ich kein neues Multifunktionsgerät kaufen müsste und ich Fritzfax zum laufen bringen kann !

Gruß Frank

dann geh nach der Anleitung vor s Signatur und verwende die Tools um deine Einstellungen zu prüfen.

Ok, das mußte man aber Riechen, gelle! :mrgreen:

Na dann nutze die Links in meiner Signatur und die Tools, über die informerex gesprochen hat.

Findest du übrigens alle im Kompedium... ;)

Fritzfax + Fritzbox 7270 ?

NeuesProblem aufgetaucht jetzt wird bei Installation von Fritzfax ein Passwort verlangt , ich habe aber kein Passwort ?

dann hättest die Suchfunktion verwenden können, die dir zwischenzeitlich ja bekannt sein sollte.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=197846

dort steht ua capi de/-aktivieren, wie auch im Kompendium und daher verw. ich erneut auf meine Signatur.

Datenpfad fehlt dbf ?

Meine 7270 scheint Passwort geschützt !!!!!
Jetzt habe ich meine alte 7050 angeschlossen aber im Datenpfad AVM NetCapix6432 feht der Datenpfad FritzFax.dbf ?

Uhhh, du tust wirklich alles, damit man dich nicht mehr unterstützt. :hehe:

Bitte gewöhn dir mal die Unsitte ab, Feststellungssätze mit einem Fragezeichen abzuschließen, das ist nur Fragesätzen vorbehalten!

a) Hattest du nicht die Links von informerex gelesen?
b) Dann trag den Pfad im Tool doch ein!

Datenpfad Fritzfax

Ich komme mir vor wie ein kleiner Schuljunge hier , irgendwie ist ein Passwort in die FB gelangt keine Ahnung wie oder was . Jetzt kann ich nicht mal mehr Fritzfax deinstallieren ohne passwortabfrage wie soll ich dann bitte das Passwort löschen können ? Der Datenpfad ist leer wo Fritzfax.dbf stehen müsste aus den Links kann ich keine Hilfe rauslesen.

mach doch eines nach dem anderen und nicht alles durcheinander.

a.) Passwort aus der 7270 entfernen - solltes du es nicht mehr wissen, dann mach ein Werksreset per Telefoncode oder Handbuch.

b.) danach evtl. PC-System zurücksetzen (Wiederherstellungspunkt von vor der Install) und einen regcleaner verwenden.

das steht aber auch alles im Kompendium - bitte lies das doch mal, dann braucht man hier nich alles wiederholen.

Entweder in deiner Box, oder du deaktivierst die Netcapi mit dem Keypad (siehe Howto) und trag doch endlich den Pfad in dem Tool von Pikachu ein, das speichert dann alles!

BtW, wenn du dich wie ein kleiner Schuljunge hier fühlst, dann überlege mal, ob du nicht ein gaaaaanz klein wenig renitent gegenüber Eigeninitiative erscheinst! :rolleyes:

EDIT: informerex war schneller... ;)

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke für Deine weitere Hilfe , die FB wurde schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber die Passwortabfrage kommt weiterhin egal ob bei deinstallation oder Neuinstallation . Bei meiner alten Box klappte soweit bis fehlendem Datenpfad alles . Warte noch auf eine Antwort vom Support von AVM wegen meinem Problem . Bis vor einer Woche lief noch alles , jetzt PC noch aufgelegt und viele lobende Post hier im Forum bekommt das gibt einfach nur Kraft .

bitte keine Vollzitate

wenn du http://fritz.box eingibst und dann auf Kennwort vergessen bekommst doch eine Anleitung.

ODER

über den Telefoncode #991*15901590* von einem analogen Telefon oder ISDN - dann aber Keypad aktivieren

du mußt doch AVM dafür nicht kontaktieren.

Danke , habe ich auch gemacht nur leider kommt immer wieder trotz Werksreset die Passwort abfrage somit habe ich eine Anfrage beim Support gemacht . Ist mir selber ein Rätsel , aber ich kann es nicht ändern.

wie hast du denn den Werksreset gemacht und wo kommt die Passwortabfrage, nicht dass du was durcheinander bringst.
Bitte Details

Ich bin auf Passwort vergessen, dann wird die Box ja zurück gesetzt alle Einstellungen sind weg ( Zugangsdaten müssen neu eingegeben werden ) . Danach versuchte ich Fritzfax zu entfernen da es nicht klappte selbt da wurde eine Passwortabfrage verlangt weil ich das nicht habe musst abbrechen.
Ich denke einfach mal das ich ein Toll aus dem Komendium versucht habe und dort weil kein Passwort hatte iregndwie was eingegeben habe, anders kann ich mir nicht erklären . Bei der alten Box klappte die Installation soweit bis zum Netcapitest wo mir ja wie gesagt die dbf fehlt. Habe auch das DBf tool geladen aber dort komme ich gar nicht weiter .

dann sind wir doch schon ein Schritt weiter. (bitte aber zuerst meinen Beitrag komplett lesen)

a.) der Werksreset der Box hat also funktioniert
b.) die Software-Meldung hat mit dem Passwort der Box nichts zu tun

nun mit bc) weiter um die capi zu aktivieren oder eine deinstall nach ba/bb

ba.) setz deinen PC über zubehoer > Systemprog. > Systemwiederherstellung um einige Tage zurück
oder
bb.) deaktivier mal capi in der Box und probier dann die normale deinstall der Software
sollte dies nicht funktionieren
bc.) aktivier capi mal und probier es dann

HINWEIS: schau hier das gleich Problem Immer "Das Passwort stimmt nicht" - http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=197846
und hier dann die Lösung http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1383935&postcount=4

c.) wegen Tool - das kann man ausschließen, denn das Tool macht nur eine Abfrage und dass diese erfolgen kann, muss es auf die Fritz!Box Oberfläche zugreifen.
dh das Tool schreibt KEIN Passwort irgendwo hin

ohne die Tools von Pikachu wären wir aufgeschmissen !!

Ich hab die Punkte extra mit Buchstaben dok. bitte von a nach c bearbeiten/zur Kenntnisnehmen und entsprechende hier Rückmeldung geben, ob es funktioniert bzw. was du gemacht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück setzen durchgeführt
dadurch war fritzfax nicht mehr sichbar und auch nicht mehr in Registry
Fritzfax installiert hat geklappt bsi auf datenpfad wo fehlt und netcapi obwohl aktiviert nicht gefunden .

jetzt muss ich zum dienst , kann morgen weitermachen

gruß frank + danke

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.