Fritzfax + Fritzbox 7270 klappt nicht ! Gelöst !

stell bitte mal ein screenshot vom Pikachu-Tool ein.
(Upload über Antworten > erweitert > Anhänge)

Hallo , jetzt versuch ich mal die Screeshot einzustellen ! Obwohl die Einstellungen alles andere sind als sie sollten konnte ich ein Fax versenden und auch empfangen ! Nur wie bekomme ich den Rest richtig gestellt ?

Gruß Frank

Anhänge

• AVM Capi Test.jpg
    AVM Capi Test.jpg
    44.6 KB · Aufrufe: 32
  • AVM NetCapix6432.jpg
    AVM NetCapix6432.jpg
    50 KB · Aufrufe: 21
  • Erweiterte ISDN Einstellungen.jpg
    Erweiterte ISDN Einstellungen.jpg
    49 KB · Aufrufe: 25
  • NetCapi IP Adressen.jpg
    NetCapi IP Adressen.jpg
    49.2 KB · Aufrufe: 18
* zuerstmal die Capi vom Fritz verzeichnis in System32 kopieren - weil hier verwendest du die falsche. (du brauchst 3.8.3.0 oder 3.8.1.0)
* Datenpfad anlegen lassen.
* im Pic 3 - ganz unten auf analoges Fax mal umstellen.

Danach rebooten und nochmals die Pics prüfen.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Danke für Deine weitere Mithilfe , wie kopiere ich die Capi von Fritz in System 32 ? Wie lege ich den Datenpfad an?

[Beitrag 2:]
Was mich wundert das ich ohne die richtigen Einstellungen schon mal Faxen konnte und auch zum Test ein Fax angekommen ist ?

Anhänge

• Neu AVM NetCapix6432.jpg
    Neu AVM NetCapix6432.jpg
    50.3 KB · Aufrufe: 22
so nun hast es ja fast hinbekommen, das sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

nun mach mal screenshot von der Software-Einstellungen in der F4B.
dh Fax Software öffnen, dann 1. Menüpunkt, dort Einstellung und dann 2ter Reiter wo die MSN eingetragen werden soll.

Vielleicht etwas schwerfällig aber es braucht leider seine Zeit trotzdem immer wieder Danke Danke
-MSN ist natürlich eingetragen im Format + 49.......

Gruß frank

Anhänge

• Fritzfax Einstellungen.jpg
    Fritzfax Einstellungen.jpg
    40.4 KB · Aufrufe: 28
  • Fritzfax Einstellungen 1.jpg
    Fritzfax Einstellungen 1.jpg
    39.4 KB · Aufrufe: 26
in pic 2 bitte die MSN ohne Vorwahl * eintragen auf die reagiert werden soll. weil nur die "eigentlich wichtig ist".
(* auch wenn dort ein pulldown-menü ist, einfach nur Ziffern eintragen)

Das in Pic1 wird nur an die Gegenseite für Header usw. übermittelt.

Ich sage nochmal Danke auch wenn es für Dich nervig , mir ging es nicht anders .

Gruß Frank

also wenn man es von Anfang an richtig macht (dh Kompendium liest und umsetzt), ist das Programm wirklich schnell aufgesetzt.
Du hattest glaub alles falsch gemacht, was zum falsch machen geht.

da du bei AVM ein Ticket eröffnet hast, teil diesen bitte mit, dass es sich erledigt hat.

des weiteren hier bitte ins 1. Posting gehen auf ändern > erweitert und dem Header(Überschrift) eine [gelöst] hinzufügen. Danke

und nun viel Spass beim faxen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader