[Gelöst] Fritzfax funktioniert mit Laborversion 84.05.29-23841 und neuem Win-7-PC nicht mehr

Bulli1308

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So, aktuelle Labor drauf. Läuft bisher ganz ordentlich. Allerdings noch nicht alles durchgeprüft. Allerdings habe ich ein Problem:

Ein Notebook wurde neu mit WIN 7 bedudelt. Jetzt musste auch der Fax Drucker (FritzFax 3.07, glaube ich, bin nicht vor Ort) eingespielt werden. Vorher sicherheitshalber nach dem Update nochmal mit #96*3* die Capi eingeschaltet. Installation auf dem Notebook gestartet, Fehlermeldung: Capi ist nicht aktiv, sie haben aber die Möglichkeit usw....., Ok, akzeptiert. Am Ende der Installation wollte sich die Installationssoftware an der Fritzbox anmelden. Dies funktionierte nicht (Passwort 100% richtig, wurde sogar extra an der Box neu eingegeben). An der Stelle dann Installation beendet bzw nach abbrechen fortgesetzt. Folge: In der Software kann ich nun nicht die Box einstellen und folglich nicht faxen...

Hat jemand eine Idee? Weil die Software wird ja von AVM nicht supportet.... (warum eigentlich nicht?)

Zuletzt bearbeitet:
@Bulli1308
bitte begib dich mit deiner Anfrage/Problem nach AVM-Software bzw. siehe Signatur Dank geht an Novize

du hat voraussichtlich auf der Box UPnP nicht aktiviert bevor die Installation durchgeführt wurde.
des weiteren wurde die nachfolgende Software-Installation nicht mit "rechter Maustaste als Admin" durchgeführt ...
im [HowTo] findest du eine genaue Anleitung, einfach step-by-step abarbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal verschoben, hier kann es nun munter weiter gehen. ;)

Danke für die Antworten. Dachte es hängt vielleicht mit der neuen Labor zusammen. daher mein Eintrag dort.
Ich habe FritzFax schon einige Male installiert, bisher immer ohne Probleme. Aber, damit ich evtl. mit weiterer Hilfe rechen kann, werde ich natürlich erst einmal eure Tipps beherzigen und es nach der Anleitung probieren. In der Hoffnung das es dann klappt und ich keine weitere Hilfe benötige....
Gruß
Bulli

Danke, gerade auch gesehen. Die Faxfunktion scheint mir aber, zumindest vom Lesen her, nicht zu gefallen.

Lüpt.
Als Administrator angemeldet! (Ich meine dunkel da war ein Unterschied zu als Admin ausführen und als Admin angemeldet zu sein) Software noch mal deinstalliert, UPNP auf der Box aktiviert, Software installiert, UPNP deaktiviert. Lüpt. Danke.

evtl. noch prüfen, dass bei einer Win x32 die capi2032 nur 1x - bei einer x64 nur 2x vorhanden sein darf - lt. Vorlagen im HowTo
(dh in jedem Fall keine im Fritz!-Ordner - weil sonst führt es zu temporären Problemen)

prima, dann bitte letzten Satz meiner Signatur noch umsetzen.
+ Update > IPPF - Regeln für Signaturen

zu 1 gemacht:ok
zu 2 gemacht: gelöst gesetzt ok
zu 3 gemacht: überarbeitet, gekürzt ok

und nu zu.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied