FritzFax Internet nicht auswählbar (gelöst! Danke)

Nun glaube ich aber, dass wenn der PC aus ist, die Faxe nicht gespeichert werden. Ist das richtig?
jep, daher Fax-Software Empfang deaktivieren
und nur internes Fax einrichten, wie von sz54 vorgeschlagen
 
Eingehende Faxe werden auf dem Stick gespeichert.
Wenn Emailversand aktiviert, werden alle eingehenden Faxe direkt per Email an die angegebene Adresse verschickt. Eine andere Art der Benachrichtigung gibt es nicht (stimmt nicht ganz: man kann die Info-Leuchte der Fritzbox entsprechend konfigurieren).
Zum Problem mit dem Versenden fehlen nähere Angaben.
 
Also nochmals vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen.
Habe das interne Fax aktiviert und das funktioniert auch. Faxe werden auf dem Stick gespeichert und sind da ja jederzeit abrufbar. Die Signalisierung über die Info-Leuchte ist für mich nicht machbar bzw. zwecklos, da Büro unter dem Dach und Fritzbox im Keller. Ducr die E-Mail-Benachrichtigung aber praktikabel.

Das Sendeproblem besteht darin, dass bei jedem Neustart des PC's (oder der FB?) die Auswahlfunktion "Fritzbox Internet" ausgegraut ist. PC-Neustart sollte aber unabhängig davon sein. Ich probiere es gerade mal aus.
LG und wirklich vielen Dank!
Michael

Edit: Genau wie ihr bereits vermutet habt, bei PC-Neustart bleibt die Auswahlmöglichkeit bestehen, bei FB Neustart ist die Auswahlmöglichkeit weg. Wähle dann mit dem pikachu-Tool (der Hammer übrigens!) die Zeichenfolge und schon ist sie wieder da. Einfach klasse. Kann jetzt aus der Anwendung faxen und empfange über FB. So spare ich mir auch ein Haufen Papier!
Danke an alle Helfer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pikachus Tool nehmen und einen screenshot deiner Einstellungen hier hochladen
 
Meinst Du das Bild hier? Oder das 2.?
 

Anhänge

  • pikshot.JPG
    pikshot.JPG
    50.4 KB · Aufrufe: 100
  • pikshot2.JPG
    pikshot2.JPG
    50.7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier
div. Punkte sind bei dir nicht aktiviert bsw. NeueTreiber2003 - des. analoges Fax auswählen und evtl. Sprache unten aktivieren.

unter 1.) in meinem Link ist auch die Hauptübersicht zu sehen, stell hiervon mal ein screenshot ein bzw. vor entsprechend anpassen.
 
Hier mal das Bild, dass du meinst:
Woher bekomme ich die neueste Version?

Edit:
Habe analog und Sprache angehakt.
 

Anhänge

  • pikshot3.JPG
    pikshot3.JPG
    69.5 KB · Aufrufe: 62
oben solltest du noch angeben, auf welche Nummer reagiert werden soll.

so nun zum Tool - das war in og verlinkt (hast nicht richtig gelesen ;-) )

schau mal hier - Download ->
h015.gif
AVM_NetCapi_x6432.zip
h035.gif

und hier findest auch Pics wie es aussehen soll

wenn gerade dabei bist evtl. Firmware-Update + Signatur anpassen.
 
Okay, diese AVM...x6432.zip habe ich ja in dem pikachu AIO dringehabt und auch so installiert. Wenn ich mir die Grafiken anschaue bin ich identisch, bis das ich kein 64 bit habe, was ja auch passt.
Firmware-Update? Habe doch die neueste Version drauf? Oder?
Signatur wird folgen.
Die Nummer ist drin, hatte ich mit dem Radierer von Paint ausradiert, nur unten die vergessen. Aber da ja keine Vorwahl dabei ist, würde das ja auch nichts machen, wenn das einer liest.
LG
Michael
 
jetzt sollte es funktionieren, wenn nicht screenshots hier hochladen, damit man nochmals drüber schaut. (wichtig die capi2032 darf (soll) nur in 1 Pfad sein)
 
Hi informerex,
ja, es funktioniert. Es funktioniert sogar, wenn ich bei ISDN die 5 auswähle. Da steht ja auch hintendran "5=Internet".
Sende nun meine Faxe aus der Anwendung per FritzFax und empfange über Fritzbox. Momentan perfekt.
Vielen Dank für Deine Hilfestellung.
:groesste:
 
Faxe werden auf dem Stick gespeichert und sind da ja jederzeit abrufbar. .... Ducr die E-Mail-Benachrichtigung aber praktikabel.
es ist auch "entweder oder" statt "und" möglich.
beim speichern auf Stick, mußt du das ganze überwachen bzw. entsprechend löschen.
wenn du nur Push-Mail machst, bekommst alles per Mail. (das reicht ja i.d.R.)
[Hinweis: ich würde speichern deaktivieren, ABER in jedem Fall den Stick angeschlossen lassen, da er als Art "Speichererweiterung" beim Empfang und der späteren Bearbeitung/Umwandlung in pdf dient]

und nun viel Spass beim "faxen"
 
Fritz!Fax > Einstellung Fritz!Box Internet aktiviert

Hallo allerseits,
ich möchte mich für euer erstklassiges Forum bedanken.
Dank eurer Beiträge und des "Fritz!Box_CAPIoTCP_Status" Tools der Pikachus_Tools konnte ich die ausgegraute Einstellung in Fritz!Fax fürs Faxen via Internet erfolgreich aktivieren ! (Umstieg von Telekom ISDN & DSL auf 1&1 Doppelflat)

:dance: Vielen Dank :dance:


Sorry wenn die Stelle unpassend sein sollte, aber ich muss meine Begeisterung über ein nun wieder funktionierendes Fritz!Fax loswerden !
 
Hi counsellor,

für ein Danke gibt es keine unpassende Stelle!
Ich bin ebenfalls begeistert von diesem Forum und den Jungs, die eigentlich immer einen Tipp haben!
LG
Michael
 
Hi,
eine Frage hab' ich noch:
Wie lösche ich ein Fax aus der faxbox auf dem Stick?
Gibt es da eine elegantere Lösung als den Stick in den PC und dann löschen?
Ich kann zwar die .pdf's anwählen, habe aber keine Möglichkeit diese zu löschen. :confused:
LG
Michael
 
Hallo,
Hast Du für den Stick in der Box die Schreib-/Leserechte kontrolliert?
 
Guten Morgen,
ja, ich habe Lese- und Schreibzugriff aktiviert.
 
Hallo,
Versuche doch einmal, den Stick als Netzlaufwerk einzubinden. Vielleicht kommst Du dann direkt über den Explorer auf den Stick zum Löschen.
 
Ja super,
hat einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank für den Tipp!!!
:dance:
LG
Michael
 
Kein Problem ;)

Wenn damit alle Probleme gelöst sind, dann ergänze doch bitte den Titel des ersten Posts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst].
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.