FritzFAX nach Netzumstellung der Telekom

Ben_6500

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie geht ihr damit um?

An diesem Artikel hat sich ja nichts grundlegendes geändert: http://www.heise.de/ct/artikel/Fax-trotz-VoIP-821491.html

Setzt Ihr auf einen Faxservice im Netz?

Ist Eurer Erfahrung nach das IP Netz aller Provider so stabil, dass (serienfaxen) ordentlich mit der Kombination Fritzfax und Fritzbox funktioniert? Bspw. 50 Faxe hintereinander?

VG

In der Tat hat sich bei FritzFAX nach Netzumstellung der Telekom ja nichts grundlegendes geändert. Der Sinn eine neuen Rundumschlags voll von divergierenden Ansichten erschließt sich mir also nicht ganz.

warum probierst du es nicht aus?
des weiteren kommt es doch auf den Anbieter, System (Qualität) und Nutzung an, welche individuell gewichtet werden muss.

Ich habe schon den Eindruck, dass das Faxen in den letzten Jahren wieder etwas zuverlässiger geworden ist - sowohl mit als auch ohne T.38. Da spielt sicher der Ausbau der Netze eine Rolle. Auch nicht ganz unwichtig ist die Stabilität des eigenen Internetzugangs.

Ob man 50 Serienfaxe am Stück ohne Fehler rauslassen kann, weiß ich aber nicht. Hat das jemals funktioniert, also ich meine auch zu "analogen Zeiten"? Da sind ja dann auch 50 verschiedene Empfänger beteiligt, und bei irgendwem klemmt's doch immer...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320