[Problem] Fritzfax sendet keine Faxe an 1&1 Nummer

dante0303

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo u.guten Morgen,
ich hab hier ein komisches Problem.Ich bin KabelDeutschland Kunde u.Hab die Fritzbox 7270.Ich habe windows 7 u.Fritzfax installiert.
Funktioniert auch wunderbar,ich kann Faxe senden u.erhalten.Aber:
ein Bekannnter von mir ist 1&1 Kunde u.hat dort den Komplettanschluss.Und genau zu dem kann ich keine Faxe senden.Wenn ich dessen Nummer eingebe,steht in Fritzfax ewig "anwählen"u.es passiert nichts weiter.
Umgekehrt kann ich seine Faxe aber empfangen.
Wie gesagt,an alle anderen Nummern kann ich faxe senden,nur an ihn nicht.
Woran kanns liegen?
Für Tips wäre ich echt dankbar.Vielen Dank schon mal
mfg

Hallo dante0303, Willkommen im Forum!

Tja, da gibt es (noch) keine Lösung, denn bei 1+1 kann es funktionieren, muß aber nicht und einzig dein Freund könnte ein Ticket an den Support aufmachen und sehen, was dabei rauskommt.

ob er von anderen Faxe empfangen kann weiss ich nicht,hat er wohl noch nicht probiert.
Jedenfalls kann ich ihm keine senden.
Was bitte ist das Ereignisprotokoll,wo finde ich das?

willkommen im Forum!

das Problem kann beim senden (also bei dir) bzw. empfangen (also bei ihm) liegen, daher ist es auch nicht hilfreich nur drauf hinzuweisen, dass du nicht senden kannst.
sinnvoller wäre zu wissen, ob es bisher bei dir prima ging, denn dann dürfte es nicht an deinen Einstellungen liegen.

PS: bitte Signatur anlegen

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.