[Problem] Fritzfax Versandfenster öffnet sich nicht

The_Normandy

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

melde mich nach langer Abwesenheit wieder. Fritzfax hat mit eurer Hilfe und den kinderleichten Howto immer wunderbar funktioniert. Auch unter Windows 7 gibt es keine Probleme und das faxen sowie der Empfang klappte perfekt. Wollte vor kurzem wieder mal ein Fax versenden. Ohne Änderungen am System oder an den Einstellungen der Software gibt es aber ein Problem.
Nach dem starten von Fritzfax möchte ich wie gewohnt ein Fax senden, wähle die zu sendende Datei aus, PDF öffnet sich im Hintergrund und das war's.
Es öffnet sich nicht wie gewohnt das Versandfenster mit der Eingabe der Nummer und sonstigen Einstellungen. Woran könnte es liegen bzw. was kann ich nun machen?
Fritzfax deinstallieren? Neuinstallieren und die Registryeinträge neu starten mit euren Tools?
Vielen Dank für eure erneute Hilfe und guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Öffne die zu sendende Datei zuerst in deinem PDF Reader zur Ansicht. Dann drucke sie mit dem Fritzfax Drucker aus.
 
Variante von KB ist in jedem Fall sinnvoll.
(soviel ich weiß, finde aber den T. mal wieder nicht, gibt es doch seit 9/10 bei Adobe den "geschützten modus" der beim Start glaub automatisch aktiv ist, was zu o.g. Problem führen könnte)
 
@ all: Erstmal vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Habe auch irgendwie vermutet, dass es eventuell an Adobe liegen könnte aber mit Word Dokumenten ist es das selbe.
Leider habe ich nicht ganz verstanden wie ich es handhaben soll. Wie genau gehe ich vor, um den Fax optimal vorzubreiten?
Also bin ich nicht der einzige mit diesem Problem?
 
Was willst du denn da "vorbereiten"?
Du schreibst den Text mit z.B. MS Word, gehst dort auf "Datei" - "Drucken", wählst den FRITZFax-Drucker aus und gibst dann die Nummer des Ziel-Faxgerätes ein.

Joe
 
Und dann solltest Du nach dem Eingabefenster ausschau halten.
Dieses Fenster setzt sich nicht in den Vordergrund.
Also MS-Word oder sonstwas minimieren.
 
Danke euch nochmal. Habe es nun auch selber rausgefunden mit dem Druckbefehl an den Fritzfax-Drucker.
Kannte noch nicht die Methode, da bislang die andere einfache Methode stets funktioniert hat. So oft faxt man ja auch nicht mehr. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,890
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.