FritzFax verschiedene Fragen

streamilein

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zur FritzFax Software.

1. Ich habe mehrere PCs. Auf einem ist die Fritzfax Software installiert und empfängt die Faxe. Ist es möglich dass ich auf den anderen Rechner das Journal auch einsehen kann? Die Rechner sind alle miteinander verbunden.

2. Ab und an kann ich ein Fax nicht öffnen. Es kommt die Meldung "Fehler im Dateiformat" an was kann dies liegen?

3. Kann man auch einstellen dass die Faxe in einem anderen Format gespeichert werden als diesem .sff? Wenn ja wie?

Wäre super wenn ihr helfen könntet.

Ich gehe davon aus, dass Du die Fritz!Software meinst, die den ISDN-Karten beiliegt (dann allerdings wärest Du im falschen Unterforum!).
zu 1. wenn Du Fritz!Fax auch auf den anderen Rechnern installierst, kann Du in den jeweiligen Einstellungen den Ort der gespeicherten Faxe angeben. Da nimmst Du einen zentralen Netzwerkordner.
zu 2. Übertragungsfehler? Speicherfehler? Fehler durch Faxen über VOIP?
zu 3. sff ist das Format, in dem Fritz!Fax die eingegangenen Faxe abspeichert. Das lässt sich nicht ändern. Jedoch speichert das interne Faxgerät der Fritzbox die eigehenden Faxe im PDF-Format.

Also sag besser nochmal, welche Faxsoftware Du nun hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo danke für deine Antworten. Es ist die Fritz!Fax Software für die FritzBox.

Ich habe dieses Programm nicht. Aber warum richtest Du nicht auf der Fritzbox das interne Fax ein, schliesst einen USB-Stick an die Box, auf dem dann die eingehenden Faxe ordentlich als PDF-Datei abgelegt werden. Jeder Rechner im Netz kann darauf zugreifen.

@streamilein

a.) könntest deine Signatur evtl. ein Schriftgrößer kleiner machen, dann kann man besser zwischen Posting/Signatur unterscheiden - lesbarer.

b.) solltest mal Update deiner Firmware machen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.