FritzFax

be-f

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
vorher hatte ich Fritzbox ISDN 7050. Fax lief perfekt! Alle Treiber deinstalliert (meine ich)
Jetzt habe ich Fritzbox 7170 Annex A Analog für die Schweiz Fimeware Version 58.05.57 und Fritzfax 3.07.56.
Ich meine, dass ich damit Faxe versenden kann ohne ISDN Karte. Leider bringe ich es nicht soweit. Einstellungen FritzBox Amtsanschluss analog aktiviert (FritzBox Ineternet geht nicht zum Anklicken). VOIP Nummer vorhanden. Faxversand aktiv. Versand wird aber immer abgebrochen.

Medung 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)
Geht das wirklich nur mit einer ISDN Karte?
Hat jemand eine Idee was zu ändern ist?
Besten Dank
be-f

Hallo, nehme ein Telefon, #96*3* eintippen, wählen lassen, auflegen, nun ist der Klick bei Fax über Internet wählbar.
Viele Grüße

Schau mal hier, da ist das Forum für AVM-Software, also auch FRITZ!Fax.

Hilfe bei Installation von Fritzfax zu Fritzbox 7050 gesucht

Nachdem das früher bei dir geklappt hat und ich halt noch auf einem alten Stand bin vielleicht kannst du mir helfen:

Konfiguration bisher:
Arcorstartetbox daran Mobilteil für Tel. angeschlossen und auch die Fritzbox 7050. Soweit funktioniert alles tadellos. Nun wollte ich auch Faxen, natürlich vom PC aus. Fritzfax 3.0.6 downgeloaded und versucht zu installieren. Die Box wird auch gefunden nur dann hängt sich das Programm jedesmal auf. Habe sogar die Firewall kurzfristig deaktiviert, weil da so eine Meldung kam. Auf dem PC läuft sonst die Software von Fritz die bei der Box mit dabei War Fritz DSL Startcenter.

Kanns du mir da helfen ??

Fritzfax über Internet

Hallo
ich habe Version 3.07.56. Ob das die Lösung ist für dich weiss ich nicht.
In Fritzfax habe ich in Fritzfax Einstellungen Im Reiter ISDN Fritzbox Internet aktiviert. Falls du dies nicht anklicken kannst musst du mit einem Telefon #96*3* eintippen, dann kannst du Fritzbox Internet aktivieren. Bei mir ging es nachher. Mehr weiss ich wirklich auch nicht, aber dasss es jetzt geht ist zu Glück Tatsache.
Gruss Beat

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,937
Mitglieder
378,671
Neuestes Mitglied
Kn72