Fritzfernzugang / VPN bricht nach einiger Zeit mit "Zeitüberschreitung"

starbright

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2007
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Der Titel sagt schon alles - VPN will nach ner Zeit nicht mehr und meldet sich mit "Zeitüberschreitung - Die Gegenstelle konnte nicht erreicht werden" ab.

Das kann wahrscheinlich 100 Gründe haben. Bin hier aber in nem stationären WLAN, sieht ganz stabil aus. Gibts beim VPN ne Art Timeout?
 
Der erste Ansatz wäre wahrscheinlich, auf beiden Seiten die Netzwerkkarten zu untersuchen, ob sie automatisch abgeschaltet werden können.
 
Das lief ca 1/2h ganz stabil (hatte Webradio laufen, damit nicht mangels Datentransfer etwas sich abmeldet). Dann die Meldung: Zeitüberschreitung. Erst nach 10 Minuten konnte ich wieder eine VPN aufbauen, immer kam Zeitüberschreitung obwohl die Fritzbox lief (hab mich mittels Fernwartung einloggen können). Seltsam. Ist da in der FB ein Memory-Leak oder so? Ich habe keine rechte Erklärung für das Verhalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.