fritzfon 7150 als repeater für fritzbox7320 einsetzen

erna23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Fritzbox 7320 als Basis. Daran ist ein mobiles -Telefon angemeldet. Nun reicht die Reichweite nicht aus. Da habe ich noch mein altes Fritzfon 7150 gefunden und erfahren, dass ich dieses auch als Repeater benutzen könnte. Vielleicht findet sich hier jemand, der mir dabei helfen könnte. Allerdings habe ich davon keine große Ahnung. Bin für alles dankbar. Vielleicht kann ich mir dann den Kauf eines Repeater ersparen.

Wenn du das alte Fritzfon 7150 als WLAN-Repeater einrichtest und dann dort das mobile Telefon angemeldest, bist du in der Reichweite ähnlich eingeschränkt, weil du dich nun beim Telefonieren in der Nähe des Fritzfon 7150 aufhalten musst.
In deinem Fall wäre es besser, einen DECT-Repeater zu verwenden.

Ich habe auch einen DECT Repeater und würde dir auch einen empfehlen. Kannst du schon für 50 bis 70,- ¤ in der Bucht gebraucht bekommen. Damit hat sich die Reichweite bei mir bis auf 60 m erhöht.

Welchen Repeater hast du dir gekauft und was ist die Bucht?

Die Bucht ist eBay und suche Repeater von Hama, Swissvoice oder RTX. Diese Geräte sind alle baugleich. Hama und Swissvoice sind sehr teuer. Den Repeater von RTX erhälst du preiswerter und dieser besitzt eine UK-Stecker mit Adapter für die deutsche Steckdose. Gebraucht kannst du einen mit etwas Geduld für Preis erhalten.

Hallo,
Je nachdem, wie schnell AVM eine Firmware für die 7320 mit DECT-Repeater-Funktion nachlegt, würde ich dann auf eine 7240 zurück greifen. Diese ist für recht schmales Geld zu erhalten und bringt sämtliche Vorteile eine FBF mit sich.

-Wie stell ich das mit dem flashen an.

Hallo,
Dafür kannst Du das Flash-Tool von JPascher nutzen, oder das ruKernelTool. Beides findest Du hier im Forum, incl. Anleitung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.