[Gelöst] FritzFon 7150 tot - LED flackert orange

Teoha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Problem: Seit gestern hat mein 7150 keine Funktion mehr. Die LED "flackert" orange, auch ein vom Strom nehmen ergibt keine
Ändernung. Keine Telefonie (1und1 DSL und Festnetz Teleko,) und auch kein WLAN mehr.
Heute abend muss ich mal sehen, ob ich noch ein anderes Testtelefon im Keller habe und zu testen ob Telefon generell noch geht.

Das Flackern ist ein sehr schnelles Blinken, deutlich schneller als das normale Blinken, wenn man z.b. das Gerät mal von Strom hatte.

Irgendwer eine Idee, oder kann ich davon ausgehen, das es hinüber ist ? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ein anderes Netzteil, daß den Anforderungen 12V= / 1A genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja muss ich mal schauen.........hältst Du das für eine reale Chance ? (Wenn ich das erst kaufen müsste.....)

Ja freilich, sonst würde ich es ja nicht schreiben ;)

Hast du keinen Freund/Bekannten, der eine FB hat?
Dort könntest du dein FF mal testweise anstecken.

Nein, kein Gewitter. Meine Frau sagt, gestern direkt nach Beendigung eines Telefonates war Feierabend.
Ich muss heute aben mal sehen, ich habe glaube ich noch so ein Universalnetzteil wo man verschieden
Leistungen einstellen kann und verschieden Stecker dran hat.

Hallo,

in der Tat, es war das Netzteil. Mit Uni-Netzteil lief es sofort wieder und ein neues NT ist schon bestellt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
:bier:

Jetzt nur noch den Titel dieses Threads entsprechend den Gepflogenheiten dieses Forums anpassen und gleich ein [Gelöst] davor setzen. :)

OK, hab gefunden wie das geht.....

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ein anderes Netzteil, daß den Anforderungen 12V= / 1A genügt.
Zur Not scheinen auch 0,5 A zu reichen. Jedenfalls hält mein auf mehrere Spannungen einstellbares Universalnetzteil mit nominell 0,5 A schon seit 2 Tagen durch. Vorsichtshalber mache ich aber keinen Dauerbetrieb mit WLAN bis das neu bestellte Netzteil eintrudelt. Zumindest kurzzeitig gibt's aber auch mit WLAN keine Probleme. :D Siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=272101

Schön das du verlinkt hast. Das zur Not sollte man nicht probieren.
Zur Not kann man sich dann auch mit den daraus resultierenden Problemen rumärgern
Zur Not hat man dann ein Netzteil gekauft das es nicht schafft und kauft dann ein zweites. Grundsätzlich sollte man sich an die Angaben des Herstellers halten.

Schön das du verlinkt hast. Das zur Not sollte man nicht probieren.
Soll das jetzt Sarkasmus sein?

Zur Not hat man dann ein Netzteil gekauft das es nicht schafft und kauft dann ein zweites.
Es ging mir doch nur darum mitzuteilen, dass ich die Zeit, die ich auf das neu bestellte richtige Netzteil warten musste, erfolgreich mit einem schwächeren Netzteil überbrücken konnte. Dieses hatte ich nicht vergeblich gekauft, sondern ich besaß es schon vorher.

Die Diskussion hatten wir im verlinkten Thread. Klar kann das vielleicht sogar funktionieren. Im Zweifel gibt es aber weitere Probleme und mit deinem Argument muss man nun auch noch fragen ob er ein passendes NT benutzt oder ein "zur Not" NT.
Und wie schon oben beschrieben. Ich hatte auch eine ora nge flackernde Idee. Ich hab mir dann aus dem Internet 2 2.5 A NT bestellt. Die kann ich sowohl für die 7150 als auch für die neue 7490 benutzen.
Wer hat schon NT herumzuliegen mit dem passenden Hohlstecker und geringerer Leistung?

Schön das es bei dir funktioniert hat. Biete aber nicht Lösungen die eventuell funktionieren. Ohne Wlan und ohne USB. Das ist nicht die Praxis. Dein Fall ist speziell und du selbst schreibst das du Wlan aus hattest. Das ist grad bei der 7150 mit nur einem Lan-Anschluss und dem allgegenwärtigen Smartphones extrem unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,649
Neuestes Mitglied
DiamondExchangeNetwork