FritzFon C3 legt bei ausgehenden Gesprächen sofort auf.

Coldplayer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem FritzFon C3 an der Fritzbox 7390.

Eingehenden Telefonate sowie interne Gespräche funktionieren ohne Probleme. Allerdings kann ich
nicht nach außen telefonieren. Sobald ich wähle kommt erstmal ein paar Sekunden gar nichts, dann
steht auf dem Display "aufgelegt" und ich höre ein Besetztzeichen.

Neustarts und Zurücksetzen des Fritzfons, neue Registrierung an der FB und auch ein Neustart des FB haben gar nicht gebracht. :confused:

Hab Ihr noch irgendwelche Ideen, was ich zur Lösung des Problem tun könnte?

Danke! :)

welche FW. ist auf der Box, welche im Handgerät?
was steht in der Anrufliste?
hast du mal ein PoR der Box durchgeführt?

seit wann hast du das Problem? gibt es noch anderweitige Probleme mit der Box (insbesondere in Sachen Telefonie)?
hast du einen LCR/Wahlregeln/Call-by-Call o.ä. - könnte ja sein dass routing nicht passt

FW der Box: 84.05.22
FW des Fritzfons: 02.02.75

In der Anrufliste werden die Anrufe einfach nur als ausgehende Anrufe mit der Dauer 0 Sek angezeigt.
Ein PoR nach der Anleitung hat leider auch nichts gebracht.

Ach ja: Zwei andere DECT-Telefone funktionieren mit der Box. Nur das neue Fritzfon C3 will einfach nicht.

Die Box ist quasi jungfräulich. Wollte erstmal alle Telefone zum Laufen bekommen bevor ich mich an die weiteren Einstellungen mache.

EDIT: Was mir gerade noch aufgefallen ist: In der Anrufliste auf der FritzBox direkt werden die Anrufe GAR NICHT aufgeführt.

Dann vergleiche doch mal die Einstellungen zwischen den anderen DECT-Telefonen und dem C3.
Ich tippe hier mal das Du die Abgangsrufnummer anders hast?

hat die Box ein branding oä.?
wenn bei 1&1 bspw. wurde per Startcode eingerichtet?
wenn nicht, wie wurden MSN eingetragen?

evtl. liegt nur ein Konfig.-Fehler vor.
was steht in der Fritz!Box > System > Ereignisse

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Das Problem war, dass mein Provider (mr-net) keine HD-Telefonie unterstützt, was beim FritzFon standardmäßig eingestellt ist.

hm, wobei HD ist doch standard mäßig aktiviert (auch bei anderen Endgeräten) und es erfolgt wenn nicht möglich eine "Fallback des codecs".

Also bei den anderen, alten Telekom DECT-Telefonen ist glaub ich nicht viel mit HD ;)

Auf jeden Fall geht es jetzt, nachdem ich für dieses Handgerät HD auf "deaktiviert" gestellt habe, reibungslos. Aktiviere ist
es wieder, geht es nicht mehr.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
toenizz