[Frage] FritzOS 6.06 an FB 7270v3 durch 1&1?

sunnyman

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
195
Hallo Leute,

durch Zufall habe ich heute auf einer ferngewarteten Fritzbox 7270v3 den Log-Eintrag "Der Dienstanbieter hat erfolgreich Firmware für dieses Gerät erneuert." entdeckt.

Installiert ist FritzOS 6.06. Lt. AVM ist allerdings 6.05 die jüngste Version für diese Box. Eine Version 6.06 hat es wohl auch gegeben, zumindest wird sie im Changelog erwähnt.

Ob 1&1 da einfach mal drauf rumgewurschtelt hat? Lustigerweise ist das eine freie Box, die mit dem Anschluss eigentlich nichts zu tun hat.

was ist denn da neues drin, gibt es ein changelog?

Wenn man ein bisschen sucht, stellt man fest, dass es für die 6360 (cable) schon seit Juni diese Version gibt.
Ansonsten heißt es (allerdings ausschließlich im Englischen!) Changelog zur 7390 bei AVM:
New with FRITZ!OS 6.06:
-DSL: fixes a problem, that could cause certain line cards to crash when changing settings in the FRITZ!Box
-DSL: fixes a problem with bandplan 997
-system: general stability improved

Mit "Neues FRITZ!OS suchen" findet meine 7270v2 nichts.

Zuletzt bearbeitet:
eisbaerin schrieb:
Mit "Neues FRITZ!OS suchen" findet meine 7270v2 nichts.

Ja... dass AVM diese Version (noch) nicht veröffentlicht, hatte SF1975 ja bereits festgestellt. AVM zu fragen wird auch eher schwierig, da die 7270 EOL ist. Ich würde derzeit eher vermuten, dass das eine Art Alleingang von 1&1 ist (oder gar ein Versehen), weil sie vielleicht noch viele 7270 am Netz hängen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erklären was der Unterschied zwischen Gastzugang und Privater Hotspot ist?
Ausserdem kann ich schon immer IPTV auf Tablett und Telefon mit meiner 7270 sehen

Danke, habe den Beitrag verschoben.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320