Frizbox 7170 & Elmeg C200 mit ISDN Anschluss Verbinden

sv1jcz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen,

wie kann ich meine Frizbox 7170 & Elmeg C200 ISDN Telefon mit ISDN Anschluss Verbinden?

Frage an die Experten:

Muss ich dne NT mit der Frizbox verbinden, und dann das ISDN Telefon Elmeg C200 & Tiptel 190 am Internen ISDN Port anschliessen?

Internet geht in die Frizbox per Lan1 mit Statik IP und kommt von einem Wifi Link.
Also ist die DSL / Telefon Buchse frei für den ISDN anschluss.

Frage 2:
Wie muss ich IP Phone an die FB anmeleden? (Siemens Gigaset C470 & Linksys SipuraSPA 901)

Frage 3:
Fritz Fon für Androit runtergeleden und in der FB angemeldet, meldet sich im Menü von Fritz Fon FB Grün Telefonie Rot. obwohl ich 3 SIP Accounts in der FB abe die sich auch per Internet anmelden und auf der Webseite von Bellsip sehe ich das ich angemeldet bin.

Bitte um hilfe, da ich vor dem Kauf einer Telefonanlage stehe, wollt mir eigendlich Auerswalt 5020 kaufen, habe aber gelesen das ich das auch mit den vorhandenen Geräten hier vor ort erledigen kann.

Frohe Weinachten an alle aus dem Sonnigen Athen mit 16°C

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.87

Danke für die beschreibung der anschluss leitung.
Die FB war mal eine 7170SL und ich habe sie dann nach einer anleitung hier geöfnet zum Firmupdade.
miene Frage:
Ist der ISDN anschluss am ISDN/DSL Port auch ohne Y-Kabel möglich?
Die FB hängt an keinem DSL Anschluss, sie wird mit dem Internet Per Lan1 verbunden.

Wenn ich die FB mit dem ISDN Anschluss verbinde und dann die ISDN Telefone am Internen ISDN Port anhänge wie muss ich die FB dann Konfiegurieren damit alles auch Läuft? Habe gerade ein Elmeg C200 mit 2 Analogen A/B Ports an dem einen ein Dect Telefon an dem anderen eine Analoges FAX und im Keller noch ein Tiptel 190 ISDN Telefon und 3 Verschiedene MSN's Home , FAX, Keller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7170SL = baugleich - lediglich ohne Y-Kabel mit der 7170

wenn du VoIP-Telefonie hast, kannst du auf Y-Kabel verzichten.

um die evtl. Fehlersuche einzugrenzen würde ich zu Testzwecken ein analoges Telefon an Fon1 anschließen.
wenn dies sodann alles funktioniert, kannst das Telefon entfernen und den S0 einrichten.

PS: bitte Standard-Schrift hier im Forum belassen, deine Schriftart ist schlecht zu lesen und wurde daher bereits in #1 von dem Board-Team nachbearbeitet.

Servus und frohe weinachten,

ich glaube du hast das falsch verstanden.
Momentan ist die FB 7170 als Router mit internet auf Lan 1 Verbunden und hat 3 Voip accounts.

Ich wollte jetzt NTBA - FB7170 - am internen ISDN Bus Elmeg C200 ISDN Phone + Tiptel 190 ISDN Phone

Also ISDN in FB, FB als PBX, ISDN Phone am Internen ISDN BUS anschliessen.

Ist mein Gedankenzug so richtig?

Wenn Ja wie konfieguriere ich das Ganze damit Voip und ISDN am Internen ISDN BUS habe und an den 3 A/B Ports der FB?

Leider ist es mir nicht gelungen Fritz!App Fon an der FB anzumelden.

Kann man auch andere SIP Phone an die FB Anmelden?#
Wenn ja Wie?
Habe schon ein Paar versiche hinter mir aber irgenwas mache ich falsch.

Du brauchst nicht zwingend das originale Y-Kabel, zumal Du sicherlich nicht die gleichen Telefonbuchsen wie in Deutschland hast. Es würde die Sache aber vereinfachen. Die Belegung des Kabels weicht von dem Standard ab, so dass Du etwas eigenes anfertigen musst. Dieses kannst Du auch mit entsprechend zwischengeklemmten Dosen oder per Direktanklemmung an den NTBA mit einem normalen Netzwerkstecker mit abgezwicktem Stecker anschließen (wenn der dort verwendete NTBA denn eine Klemmkontaktleiste hat. Die FritzBox benutzt für das ISDN-Signal an ihrem DSL/Tel.-Eingang die Kontakte 2,3,5,7 (die genaue Belegung der Signale kannst Du hier im Forum finden). Daraus folgt, dass ein normales ISDN-Kabel mit den Kontakten 3-6 eben nicht funktionieren kann. Ansonsten ist der Anschluss ganz normal (TK an internen S0 und das Telefon an die TK). Die korrekte Einrichtung der MSN nicht vergessen. Das ist bei VoIP-Accounts auf Grund der unterschiedlichen MSN-Formate manchmal etwas tricky. Da hilft nur probieren. Bei alten Firmwarversionen konnte man die einzurichtenden MSN der Telefoieübersichtsseite entnehmen.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91