Frizbox7050 hinter Fritzbox7170 - interne Verbindung Slave zu Master

konny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Wie verbinde ich intern von einer Slave-Fritzbox zu einer Master-Fritzbox?

ich habe folgende Kombination:

-Master-Fritzbox7170 als TK, dslmodem, router, Dhcp,...
3analoge Telefone(3xVoIP+3MSN), 2ISDNTelefone(2MSN)

-Slave-Fritzbox7050 per S0 und Netzwerk verbundene . Zusätzliche 2analoge Telefone (VoIP+2MSN)

Verbindungen extern:
Alle VoIP sowohl Master-FB wie auch Server-FB3 sind möglich. ok
Alle MSN sind möglich. ok

Verbindungen intern:
von Master-FB an So Bus (**51,**52) ok
von Master-FB an SlaveFB (MSN56,57,58;**56,**57**,.. ) über Bus ok
von So-Gerät an Master-FB- Nebenstelle (**1,**2,**3) ok
von So-Geräte an Slave FB (MSN56,57,58;**56,**57**,.. ) über Bus ok

#### von Slave an So-Gerät ? ###
funktioniert nicht da dei Kombinationen **51...usw. den Slave und nicht den Master ansprechen..ebenso:
#### von Slave an Master FB ? ###

über VoIP ging es, aber nicht intern!

Versuch zusätzlicher MSN für die 3 ersten Master-FB-Analogschnitstellen (60,61,62) einzutragen und damit über den So Bus die Masterbox intern anzusprechen:
Ergebnis:
Geht schon nicht von den internen So-Geräten, damit sichlich auch nicht aus der Slave-Fritzbox..

-wer hat eine brauchbare Lösung?

Gruß
Konny

Hallo,

du könntest noch - sofern deine Master-FBF am externen S0-Bus hängt, die bisher unbenutzte FON3-Nebenstelle der Slave-FBF zum Eingang der Master-FBF führen (very very Spezialkabel erforderlich), dann könntest du über einen internen Anruf an FON3 die Master-FBF anrufen. Die Master-Nebenstelle **51 sollte sich vom Slave als *#**51 erreichen lassen, denn durch Voranstellen von *# wird die folgende Sequenz ans "Amt", bei dir also die Master-FBF weiter gegeben.

Viel Erfolg!
radio_junkie

Hi konny!

Ich habe eine ähnliche Konfiguration und hatte zu Deiner Frage auch schon ein Ticket bei AVM.
Ergebnis: nach langen Hin und Her es gibt (derzeit) noch keine Lösung!
Die Programmierer haben zwar die Verbindung über LAN A als "ATA" bedacht, aber an die Möglichkeit der Veränderung der Zuweisung Analog 1, 2, 3 zu x, y,z hat offensichtlich niemand bedacht.
Ich habe die Problematik als Frage an AVM zur CeBit noch mal formuliert. Vielleicht gibt es eine Antwort.

Danke für die schnellen Antworten, hab mir schon so etwas gedacht....

Gruß Konny

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema auch meines ist:
Ich habe 2 FB 7170. Eine ist im Gebäude A und dort mit DSL verbunden und in ein Netzwerk mit festen IPs eingebunden. Angeschlossen ist die Telefonanlage des Gebäudes A.
Das Nachbarhaus - Gebäude B - über Cat7-Kabel auch mit dem Netzwerk verbunden. Dort hängt in diesem Netz eine 2. FB 7170. An dieser 2. FB hängt ebenfalls eine ISDN-Telefonanlage, eigener Telefonanschluss, aber kein DSL - Anschluss.

Vom Gebäude B wird über den DSL-Anschluss des Gebäudes A ins Internet gegangen. Das ist kein, Problem, da gleiches Netzwerk.

Über die Telefonanlage des Gebäudes B soll VoiP möglich sein. Es kommt aber immer die Fehlermeldung, dass eine Anmeldung nicht möglich ist, weil die FB im Gebäude B nicht über eigene Zugangsdaten mit dem Internet verbunden ist.

FRAGE: Welche Einstellungen muss man vornehmen, damit die FB im Gebäude B erkennt, dass eine Internetverbindung über die FB im Gebäude A besteht?

Laut FAQ von AVM geht das nicht:

Frage:
Kann ich mit der FRITZ!Box auch über das Internet telefonieren, wenn die Internetverbindung von einem anderen Router im Netzwerk hergestellt wird?
Antwort:
Nein, Sie können mit der FRITZ!Box nur über das Internet telefonieren, wenn diese die Internetverbindung selber herstellt.

Gibt es doch eine Lösung?

Vielen Dank, Jonny

jonnyc schrieb:
ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema auch meines ist
Nicht so ganz...
Aber trotzdem willkommen im Forum! :-)

Laut FAQ von AVM geht das nicht:

Frage:
Kann ich mit der FRITZ!Box auch über das Internet telefonieren, wenn die Internetverbindung von einem anderen Router im Netzwerk hergestellt wird?
Antwort:
Nein, Sie können mit der FRITZ!Box nur über das Internet telefonieren, wenn diese die Internetverbindung selber herstellt.

Gibt es doch eine Lösung?
Schau mal hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=94410

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK