Friztbox 7390 Mac Filter Lan?

drone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

als Linuxunwissender suche ich nach einer Möglichkeit die Internetnutzung meines Sohnes einzuschränken. Er nutzt einen Rechner mit Mac OS X und ändert einfach die IP Adresse wenn die in der Fritzbox-Kindersicherung eingestellte Zeit abgelaufen ist. Nun suche ich nach einer Möglichkeit seinen Rechner (ggf. via MAC Adresse?) gezielt zu blocken.
Bin für alle Vorschläge dankbar. Box ist zur Zeit mit orginal Firmware 84.04.91 unverändert.

Danke

ändere die Basis-Einstellung der Kindersicherung, nämlich auf Computer, für die keine Zugangsregeln aktiv sind: haben keinen Internetzugang

des weiteren Heimnetz > Netzwerk - bearbeiten - "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen."

des weiteren bitte Update auf Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.