Funktion der FB 7270 mit S68H

Ja, das Mobilteil muß dafür über DECT an Fritz Box angemeldet sein, ob dies auch über ISDN möglich ist, habe ich ich noch nicht gelesen. Deswegen fragst Du am besten mal bei AVM selbst nach. Probiere es einfach mal aus, vielleicht ist ja die Reichweite gut.
Da man im Mobilteil mehrere Basen auswählen kann, könnte ich mir schon vorstellen das 2 möglich sind - einfach mal ausprobieren. ;)
 
Wen das S68H nicht direkt an der FB7270 angeschlossen werden kann, dan must du via Schnellwahl auf das Telefonbuch der FB Zugreiffen.

Eine andere Chance gibt es da nicht....
 
Mit S68H AB von 7270 abfragen?

Ich hab mal eine Detailfrage: Wie geht die Abfrage des AB der FB eigentlich im
Detail?
Bekommt man angezeigt, dass neue Anrufe da sind?
Kann man diese mit den Tasten des MObilteils abhören?
Oder muß man dafür Tasenkombinationen lernen?
Kann man in den Anrufen vorspulen?

Vielen Dank
 
Es blinkt die Rote Lampe wen ein Anruf eingegangen ist in deiner Abwesenheit oder halt auf dem AB liegt das wird aber glaub ich sogar Signalisiert und kann dan direkt im Handteil Menü Angesteuert werden.

Hab AB Abgeschalten daher hab ich das Vorspulen noch nicht getestet.

Hab bei einem Kunden von mir die S68H direkt via DECT an der Basis Hängen das hat einige vorteile.
Bei einer Haus Verkabelung setzt ich aber bei mir Zuhause Privat auf ISDN Stationen welche über einen ISDN Switch am S0 Port der FB7270 hängen.

EDIT: Link zur Liste was das S68H an der FB7270 alles kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

irgendwie wird mir aus dem WiKi aber nicht klar, ob man den Anrufbeantworter in der FritzBox mit dem S68H abhören kann.

Ich nutze momentan ein Philips Onis Basisstation mit AB. Wenn mir da jemand auf den AB quatscht kann ich anjedem Mobilteil, das an der Basisstation hängt sehen, dass jemand angerufen hat und über einen Tastendruck den AB abhören. Der AB sagt mir dann "Sie haben 3 Anrufe in Abwesenheit: Montag 19:30, Ein Anruf von Telefonnummer 1234: Hallo, blabla bla..usw."

Geht das in der Kombination S68H und 7270 auch so komfortabel oder muss ich da irgendwelche Tastenkombinationen eingeben?
 
Es steht da "4 (Anrufbeantworter direkt über Telefonmenü)" die Liste ist nicht so schwer zu Entziffern.

Wen du Vorhast deine neuen S68H Telefone direkt via DECT an deine FB zu hängen ist der Anrufbeantwortet über das S68H Menü Bedienbar, so steht es auch in der Liste :)

Wen ich dich wäre würde ich es wie folgt machen, die Simens Stationen via ISDN Kabel am S0 Port Anmelden.
Wen mehrere ISDN Basisstationen bir im Haus stehen muss die FB halt da hin wo der Haus Anschluss ist, meisten ins den Keller wo alle Stränge zusammen kommen.

Dan Konfigurierst du deine Telefone über die Basis Stationen und nimmst die FB nur als Telefon Zentrale.
So kannst du auch den AB von deiner ISDN Station benutzen und hast alle Funktionen.
 
Hallo zusammen,
verwende auch das S68H mit der 7270. Wenn ich das Telefon direkt an der Siemens Basisstation S685 anschließe und wenn während eines Telefonats jemand anklopft, dann erscheint auf dem Display in der letzten Zeile ein Eintrag für den Softkey, daß ich entweder "Abheben" kann oder "Option" drücken kann. Bei Abheben wird das erste Gespräch gehalten und ich kann das 2. Gespräch annehmen.
Wenn ich das Tel. als DECT anschließe und diesen oberen Fall habe, erscheint die Liste der Softkey nicht, ich müsste dann umständlich per R-Taste und irgendwelche Codes arbeiten. Gibt es vielleicht eine einfachere Möglichkeit mit diesem Telefon? Das wäre der Wunsch meiner Frau. Achja, wenn ich einen Anruf bekomme steht im Display immer ISDN und meine Rufnummer und darunter wer anruft. Muss meiner Rufnummer immer darstehen? Kann man dies irgendwie unterdrücken?

Gruss

Tbronco
 
Wo noch das Thema war mit Schnellwahl ans Telefonbuch von FB, hatte ich eben ein wenig rumgespielt und folgendes an meinem S68H finden können:
Länger die Rufannahmetaste drücke und danach direkt die Telefonbuchtaste drücken. Natürlich muss das 68H an der 7270 per DECT angeschlossen werden.
 
Sonderwünsche AB-Abfrage

Hallo,

ich habe jetzt auch zwei Mobilteile S68H direkt am Dect der 7270 (Firmware 54.04.70) hängen.
Für den Zugriff auf's Fritz-Telefonbuch eine Kurzwahl mit 3# belegt und auf eine Displaytaste zugeordnet funktioniert prima.

Jetzt würde ich gerne den AB noch auf die andere Displaytaste legen. Die sollte dann direkt den AB abrufen und das Mobilteil dabei "automatisch" auf Lauthören umstellen. Hat das jemand hinbekommen? Oder jemand einen Tipp? Mit **600 den AB abhören klappt ja schon ganz gut, aber das Mobilteil dabei gleichzeitig auf laut?

Gruß
donny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Akku mit der FritzBox schneller leer als mit der Basisstation?
 
habe bisher keine schnellere entladung festgestell!
 
wie lang hält denn der akku bei dir und wie oft nutzt du das telefon?
 
Ist der Akku mit der FritzBox schneller leer als mit der Basisstation?
Ja, das ist denkbar, bzw. wurde hier auch schon berichtet. Ist aber ein Problem das von der einzelnen Fritz!Box 7270 abhaengt und nicht generell fuer alle Fritz!Boxen 7270 gilt.

Gruss
 
@scraemgo: das habe ich noch nie gemessen. bei uns landet das Mobilteil immer mal wieder in der ladeschale. Aber ein Dauergespräch von 1 Stunde ist kein Problem. genauer gehts leider nicht.
 
FB 7240 S68h

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Siemens oder ähnliches das die entsprechenden Funktion der FB 7240 abrufen kann. Ihr habt ja geschrieben das das S68h empfohlen.

Nun meine Frage kann ich das S68h nur als als Mobilteil nehmen für die 7240 oder brauche ich dafür noch ne Basisstation?

Danke und schönes WE
FRC
 
S68h

Hallo
Ich besitze seit ca 2 Monaten ein S68H.
Es unterstützt viele Funktionen der Fritzbox wenn man es direkt
als DECT Telefon an der Fritzbox anmeldet. Die Reichweite ist auch
um einiges besser als ein MT-D. Trotzdem nicht zu vergleichen mit
einer Siemens DECT Station. Hörerlautstärke etwas leise, lauter geht nicht mehr.
Bluetooth finde ich eine Spielerei. Bis man die Verbindung endlich stehen hat
ist zu viel Zeit vergangen. Ich habe mich noch nicht endgültig entschieden
ob ich es jetzt nur DECT an der Fritz angemeldet lasse oder mit der DECT-Station
von Siemens betreibe. So schwankt die Empfangsleistung von Firmware zu Firmware
mit der Fritz.

laserjet
 
Hallo FRC,

Du solltest dich mal mit den Funktionen und/oder dem Handbuch der Fritz Box beschäftigen...
Deine Fritz Box enthält ein DECT-Modul d.h. Du kannst dein Mobilteil direkt an die Fritz Box anmelden, den diese bildet die Basis.

Gruß Großer
 
@Grosser

fettes Mercy

hatte auf einigen Seiten gelesen das das s68h nur in Verbindungen mit Gigaset Basistaionen funktioniert. Ist wahrscheinlich so das es nur mit Basisstation von analogen Anschluss funktioniert.

Danke für die Antwort, vielen Dank meine Entscheidung ist da einiges näher gerückt für das s68h.

:)

Hat jemand Erfahrung mit dem Siemens Gigaset C47 H in Verbindung mit ner FB gemacht?
 
Schaue dir mal bitte diese Seite an, da werden deine Fragen beantwortet. ;)
 
S68H keine Anzeige von AB Nachrichten

Hallo,

habe mit der Suche keine Antworten gefunden und passend zum Thema hänge ich mich an diesen Thread.

Ich habe die 7270 und ein S68H daran in Betrieb. Nur leider zeigt es mir mit keinem Lämpchen an, wenn es einen Anruf in Abwesenheit oder eine Nachricht auf dem AB gab.

Habe die 7270 mit dem Orginal 54.04.76 in Betrieb.

Die Brieftaste des S68H hat auch sonst keinerlei Funktion für die FB.

jemand eine Idee?

Danke
Gruss
Marcel
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge