Funktioniert gegenwärtig "SIP to SIP"

Erpet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert bei Euch gegenwärtig "SIP to SIP" mit VB?

Ich habe es zwar nur sehr selten verwendet, weil ich eigentlich nur eine Person kenne, die auch Voipbuster mit einem SIP Gerät verwendet. Bis vor etwa 1,5 Wochen hat es auch sporadisch immer mal funktioniert (ich würde sagen an 2 von 3 Tagen). Die letzten ca.10 Tage bekam ich aber kein einziges Mal eine SIP Verbindung mit VB.
Anrufe zu den SIP Nummern für Nachrichten und Echotest funktionieren weiterhin problemlos.
Ich kann ja eigentlich nichts falsch gemacht haben, das es ja schon gegangen ist.
Ich wähle:

[email protected]

Zur Sicherheit habe ich auch schon die Nebenstellen auf VB als ersten Anbieter eingestellt, vermute aber, dass das nicht notwendig ist.

Als Fehlermeldung bekomme ich:

Error in Internet telephony during connection with Benutzername over voipbuster.com. Reason for error: Bad request (400)
 
Hmm, bei mir geht sogar beides. Habe es gerade ausprobiert. Die Auskunft über den SRV-Eintrag scheint nicht zu stimmen. Allerdings befinden sich beinem Test beide Ziele im gleichen Netzwerk.

Der Ruf geht aber durchs Internet über sip.voipbuster.com. Und was mir dabei aufgefallen ist: Ich habe versehentlich über GMX rausgewählt und der Ruf kam trotzdem bei meinem Voipbuster-Account an. D.h., dass momentan SIP-Calls auch von außerhalb des Betamax-Netzes möglich sind.
 
DM41 schrieb:
Hmm, bei mir geht sogar beides. Habe es gerade ausprobiert. Die Auskunft über den SRV-Eintrag scheint nicht zu stimmen. Allerdings befinden sich beinem Test beide Ziele im gleichen Netzwerk.
Wenn Du mit dem Netzwerk Dein Computernetzwerk meinst: so habe ich es auch gemacht. D.h. ich habe mich selbst angerufen.

Und was mir dabei aufgefallen ist: Ich habe versehentlich über GMX rausgewählt und der Ruf kam trotzdem bei meinem Voipbuster-Account an. D.h., dass momentan SIP-Calls auch von außerhalb des Betamax-Netzes möglich sind.
Wäre ja toll, wenn das so bleiben würde.

Hast Du eine Idee, warum es bei mir nicht funktoniert?
 
Ja, ich meinte das lokale Netzwerk. :)

Ich habe über die 7150 auf Phoner angerufen. Einmal von GMX nach Voipbuster und einmal von poivy nach Voipbuster. Hat beides funktioniert...

Der einzige Unterschied zu Dir ist IMO, dass Du noch den Thomson-Router vor der Box hast. Keine Ahnung, warum das bei Dir nicht geht.
 
Geht ja echt ! :mrgreen:
Habe eben einen Bekannten auf seiner poivy-Adresse über gmx erfolgreich angerufen.

EDIT:
@ Erpet:
Das Umstellen der 1. Nummer der Nebenstelle ist nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
u.g schrieb:
Das Umstellen der 1. Nummer der Nebenstelle ist nötig.
Da lag mein Fehler! Ich dachte ich muss im Netz bleiben und hatte VB an erster Stelle. Nachdem ich mich selbst angerufen habe, hat es verständlicherweise nicht funktioniert.
Ging aber problemlos mit Voipcheap und Sipgate an erster Stelle.

Hoffentlich ist das nicht nur wieder eine Eintagsfliege bei den Betamaxen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.