Funktionilität Friz!Box 5140 versus Gigaset SX353 Testen?

Gerard_Dirks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Bin neu hier und habe ein Frage zum Basis Wissen der Fritzbox

Momentan habe ich ein Siemens Gigaset SX353 an ein ISDN Anschluss. Als Router Benutze ich ein USR-9113 Router um mit ADSL ins Internet zu gehen. Mein Provider, swisscom, hat bis ende 2012 keine verbesserung der Internet geschwindigkeit versprochen und bin jetzt nur mit 3072/256 online.

Jetzt kann ich aber mit ein kabelmodem die situation ändern. Ich kann relativ günstig eine Leitung kriegen mit 25000/1000. Ich hatte mir vorgestellt mein ADSL zu kündigen und voll auf VOIP zu setzen. Mit die Fritz!Box 5140 kann ich theoretisch mein ISDN Gigaset SX353 an S0-Bus hängen. Beim Provider sipcall habe ich 5 Number bestellt und wollte alles mal testen.

Hierr geht alles Schief. Seit 1 Tag zeigt das log file von Fritz!Box das er die Internet Nummer nicht registrieren kann. "15.11.09 08:28:36 Anmeldung der Internetrufnummer 4144515xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung". Meine Fritz!ox hängt momentan an den USR9113 angeschlossen am LAN1. Verbunden habe ich ihm jetzt mit eine Fixe-IP (gestern mit DHCP aber auch ohne Resultat). Der Internet Zugang ist i.o. An LAN2-4 kann ich ein Computer anschliessen und das Server geht normal. Auf mein iPhone funktionieren meine sipcall Accounts normal. Habe zusatzlich auf den Router ein PortForward für 5060 & 1024 auf die Fritz!Box gemacht. Dies hat auch nichts gebracht.

Weiss jetzt langsam nicht mehr weiter. Habe alle AVM Tips probiert. Ist die Bandbreite die ich mit das ADSL habe zu wenig (3072/256) um die Sip-Accounts zu initialisieren?

Meine SX353 habe ich eingebunden an die Fritz!Box und die Testanrufe Funktionieren. Ich wollte wissen ab ich funktionalität von das Gigaset verliere wenn ich über die Fritz!Box arbeite? bsp. Fax intern anschliessen an Siemens Gigaset SX353

Hat jemand ein Tip wie meine Fritz!Box entlich mal die Sip-Accounts registrieren kann. Ich möchte nicht mein ADSL-Abo Kündigen vor das ich weiss dass das VOIP funktionieren kann?

Gruss
Gérard

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.