[Sammlung] Funktionseinschränkungen im "neuen" Sipgate Basic

Vor allem: Bei der Account-Umstellung wird einfach von "....wird durch das Endgerät gesetzt..." auf "anonym" umgestellt. Hat etwas gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, weshalb urplötzlich keine Rufnummer mehr angezeigt wurde. Zumal man ja über den Zeitpunkt der Umstellung auch nicht informiert wird.

Grüße
Snyder
 
Hi, Komentarfunktion bei sipgate sperren, da steckt System dahinter:

Da sipgate den gesamten Blog bezüglich sipgate.go vom Netz genommenhat, obwohl weit ältere Einträge zu anderen Themen belassen wurden, hierein rekonstruierter Abdruck aller 182 Kommentare auf 56 Seiten im Din-A4-Format zu diesem Thema. Offensichtlich will man kritische Einträge aufDauer vermeiden. Kein Guter Weg, den sipgate hier eingeschlagen hat.

http://0.tn-kd.de/tk-kd/sipgate-blog.pdf

MfG antonvm
 
Vor allem: Bei der Account-Umstellung wird einfach von "....wird durch das Endgerät gesetzt..." auf "anonym" umgestellt.
Wäre da nicht Trunking2 eine Alternative, wenn das wichtig ist?
 
Nö, isses (für mich) nicht.
Du hast mich auch nicht richtig verstanden. Das Problem ist/war die Umstellung ohne Mitteilung und dass einfach die Rufnummernübermittlung deaktiviert wurde. Ich habe jetzt die RN im Controlcenter eingestellt und gut is. Aber man muss es erstmal mitbekommen (dass die RN nicht mehr übertragen wird) und dann gucken, woran es liegt. Weil, damit rechnet man ja nicht unbedingt.....

Grüße
Snyder
 
Hi, Komentarfunktion bei sipgate sperren, da steckt System dahinter:
http://0.tn-kd.de/tk-kd/sipgate-blog.pdf
MfG antonvm

1. Hört sich nach Verschwörungstheorie an
2. passt der Hinweis nicht zum Thema der Überschrift
3. gibt es das Produkt nicht mehr, Kommentare anlassen könnte den Eindruck erwecken, das da noch was passiert
4. Äpfel und Birnen, Produkt ist eingestellt vs Design ist gerade aktiv

Noch was passendes zum Thema:
- vermisse keine Einstellungen
- Alternativlösungen für Asterisk User mit config anpassen oder zu trunking 2 wechseln sind vorhanden
- wenn man was gerade nicht findet im FAQ schauen oder halt Support fragen und in meinem Fall eine passende Antwort bekommen
Man scheint Änderungen derzeit auch transparent zu machen, daraus kann man ableiten, was vorher gefehlt oder nicht richtig funktioniert hat
http://basicsupport.sipgate.de/hc/de/sections/201876981-Sonstiges
 
Hi, das paßt zum Thema.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=283501&page=2&p=2142176&viewfull=1#post2142176

Letzter Absatz. Die gleiche Chose.

Dass man kritischem Kundenfeedback mit dem Abschalten von Kommentar- und Bewertungsfunktionen begegnet, macht Sipgate zudem nicht sympathischer und trägt natürlich dazu bei, dass von Problemen weniger an die Öffentlichkeit kommt.

Im neuen Webinterface:

- es fehlt die Eingabemöglichkeit einer zweiten Mailadresse für VOICE-Nachrichten
- es fehlt Möglichkeit der Feineinstellung für den Anrufbeantworter
- es fehlt die Möglichkeit einer Benachrichtigung per Mail für eingegangen AB Nachrichten ohne Sounddatei

Das gab es alles

MfG antonvm
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei umgestellten BASIC-Accounts bei Jemandem (wieder) HD Telefonie von Sipdate zu Sipgate, also der Codec G722-HQ?
 
Hallo RollinCHK, wie prüfe ich das?
Bei mir war der AB Text verrauscht, nachdem ich diesen neu aufgesprochen habe, meine ich ist dieser klarer als vor der Umstellung. MfG antonvm

Edit: 20:16h Der alte Account ist entgegen der Aussagen des Sipgate Supports doch noch zu erreichen.
Das funktioniert über Kontakte - exportieren. Dann ist man im alten Webinterface. Der Sipgate Support hat mir gesagt, das so etwas nicht möglich ist.

Link: https://secure.sipgate.de/user/start.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein, G722 funktioniert aktuell weder bei den alten noch bei den neuen Basic-Accounts.
Das soll wohl im Frühjahr wieder laufen. Weshalb es überhaupt abgeschaltet wurde, wissen alleine die Sipgate-Götter.....

Grüße
Snyder
 
G.722

Hallo FSnyder, vielleicht gibt es bald ein G.722 im Freature Store von Sipgate, natürlich supergünstig. MfG antonvm
 
Der alte Account ist entgegen der Aussagen des Sipgate Supports doch noch zu erreichen.
Das funktioniert über Kontakte - exportieren. Dann ist man im alten Webinterface.
Das stand hier schon mal irgendwo im Forum, zusammen mit dem darunter stehenden Hinweis: Ihre alten Kontakte stehen ihnen noch bis zum 01. April 2016 zur Ansicht und zum Export zur Verfügung.
 
wer von den Fritz!Box Usern immer noch dem alten 'Basic' Tarif nachweint der sollte sich ueberlegen einen anstaendigen Asterisk zu betreiben (z.B. auf einer Himbeere). Um dann in den kostenlosen Sipgate Trunking2 wechseln. Dann loesen sich die meisten der genannten Problemchen in Wohlgefallen auf:)

Umstieg auf Trunking2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja neee, is klar! Es kann ja jeder User mal eben schnell einen Asterisk programmieren........
 
Fritzbox reicht doch schon für die einfachen Ansprüche bei trunking. Bereits die Rufnr.unterscheidung hat für mich als Entscheidungskriterium gereicht.
 
Die Umstellung und die dadurch entstandenen, übermässigen Nachfragen haben Sipgate wohl genervt und der Telefonsupport wurde einstweilen eingestellt. :eek:

Zitat: Momentan bieten wir keine telefonische Kundenbetreuung an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass Trunking jetzt ab 10 EUs pro Monat kostet?!

Grüße
Snyder
 
Es sind genauer 8,95€ Grundpreis für das bisher kostenlose Trunking 2 - jetzt Regular (wie Benzin in USA) genannt.
Ob es eine Flut von Umstellern gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Vormittag war das Trunking noch "gratis". Die Verbindungspreise sind das Gegenteil von Attraktiv.
 
Ja, so langsam will Sipgate es aber wissen...... :(
 
Ihr gebt zu viele öffentliche Tipps und lesen können die auch...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge